Die Suche ergab 31 Treffer

von quito96
14.07.2019, 11:15
Forum: CCU-Historian
Thema: Raspberrymatic + Ext. CCU-Historian Verbindungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Raspberrymatic + Ext. CCU-Historian Verbindungsfehler

Hi,

habe ich gerade umgesetzt, alles gelöscht bis auf die alte Datenbank und neu installiert.
Klappt also wieder. :lol:

Dann werde ich mal gleich noch ein Backup erstellen. :!:
von quito96
14.07.2019, 09:53
Forum: CCU-Historian
Thema: Raspberrymatic + Ext. CCU-Historian Verbindungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Raspberrymatic + Ext. CCU-Historian Verbindungsfehler

Hallo zusammen, ich habe seit April meine alte CCU2 auf ein Tinkerboard S + raspberrymatic 3.45.7.20190622 + externer ccu-historian 2.2.0-beta umgestellt und auch am laufen gehabt. Nun ist gestern meine Raspi mit dem Historian gestorben :-( . Nun hatte ich pfiffiger Weise :roll: ein Backup des Pi un...
von quito96
10.05.2019, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61
Antworten: 8
Zugriffe: 2104

Re: S.USV Basic neue Version Firmware 2.61

Hallo zusammen, habe gerade auf meinem neuen Tinkerboard S zusätzlich eine S.USV eingebaut. :) Da ich auch mit Rasberrymatic neu unterwegs bin die Frage:“ Hat jemand einen Link/Anleitung für mich zur weitern Einrichtung der S.USV?“ :roll: Ich denk das ist ja nicht mit aufstecken getan … Danke im Vor...
von quito96
28.01.2017, 14:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357255

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo Guido, poste mal bitte das gesamte Skript. Oder ist es die unveränderte, aktuelle Version? Dann genügt mir das als Angabe. Gruß, Thorsten Hallo Thorsten, anbei das gesamte Script: ! Mit HTML-Tags für farbige Texte unter Pushover ! Servicemeldungen auslesen und senden über zPNP ! Version 1.2.3...
von quito96
23.01.2017, 19:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357255

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo Thorsten, nachdem ich dank deiner Unterstützung das allincusive script, erfolgreich mit pushover in Gebrauch genommen habe, ist mir am WE aufgefallen, das eine aktuelle ServiceMeldung Batterie leer—> seitens HM-CC-VD ausgelöst wurde. Diese stand zwar in der CCU2, aber per Pushover habe ich die...
von quito96
07.01.2017, 16:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357255

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo Guido, dazu fallen mir drei Ursachen ein: 1. Du hast das falsche Allinclusive-Skript verwendet. Für Prowl solltest Du die vierte Version ohne HTML- oder BB-Codes verwenden. 2. Wenn Du lieber eine Version mit HTML- oder BB-Codes verwenden willst, musst du im zPNS-Pl "skiptag_flag" auf 1 setzen...
von quito96
04.01.2017, 17:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357255

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo Chris, Hast du die Aulöser für das Programm richtig gesetzt? siehe Bild Hast du das Programm einmal händisch gestartet wenn Servicemeldungen anliegen? Jeep Servicemeldung liegt an: Servicemeldung.tiff Screenshot PRG Servicemeldungen: CCU PRG Servicemeldungen.tiff und dieser Original Version de...
von quito96
03.01.2017, 21:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357255

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V1.5

Hallo Thorsten, danke für zPNP V1.5 :) Programm hab ich heute nach Anleitung installiert und erfolgreich getestet (Push läuft über Prowl so wie es soll.) Nun hab ich gerade das allinclusive script für die Servicemeldungen in Zusammenarbeit mit dem zPNP angelegt, aber hier passiert nichts. Die SV—> C...
von quito96
04.03.2016, 22:30
Forum: CCU-Historian
Thema: Historian loggt keine RF-Datenpunkte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1579

Re: Historian loggt keine RF-Datenpunkte mehr

Hallo Dieter, schau noch mal sicherheitshalber in deine config… Der CCU-Historian muss der CCU die eigene IP-Adresse mitteilen, damit die CCU Wertänderungen an den CCU-Historian schicken kann. Die Ermittlung der eigenen IP-Adresse funktioniert je nach eingesetzter Java VM oder eingesetztem Betriebss...
von quito96
04.03.2016, 22:17
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU V0.7.7dev10 // Schreibt nur noch SYSVAR Daten/Gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: CCU V0.7.7dev10 // Schreibt nur noch SYSVAR Daten/Gelöst

Hallo Herbert, tja böse Falle, vorallem weil es über 6 Wochen mit der gleichen config ohne feste IP funktionierte. Ich habe mir mal die Logs des Raspis angeschaut, die IP ist seit Wochen auf der gleichen Adresse 192.168.2.105 trotz DHCP. Mich ärgert an der Stelle , das ich den eigentlichen Grund des...

Zur erweiterten Suche