Die Suche ergab 50 Treffer

von kwb
05.07.2020, 19:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: gelöst! - HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?

Hallo Günter, nachdem ich die Details der C26-Problematik gelesen hatte, habe ich einen mit höherer Temperatur- und Spannungsbelastbarkeit genommen. Das muß für's Erste reichen. Sorry, aber vor deiner Nachricht hatte ich ein Hardwareproblem nicht so recht in Betracht gezogen. Nochmal vielen Dank für...
von kwb
05.07.2020, 09:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: gelöst! - HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?

@Daimler: Hallo Günter,
vielen Dank für deinen Super-Hinweis. Ich habe gestern noch den C26 gewechselt und kann bestätigen, dass der Aktor seitdem offensichtlich wieder problemlos funktioniert. Nochmals herzlichen Dank.
Gruß, Werner
von kwb
04.07.2020, 18:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: gelöst! - HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?
Antworten: 17
Zugriffe: 2260

gelöst! - HM-LC-Sw1PBU-FM defekt oder anderes Problem?

Ich verwende einen HM-LC-Sw1PBU-FM um meine Gartenteichpumpe über einen CCU2-Skript abends aus und morgens wieder einzuschalten. Das hat bisher problemlos funktioniert. Seit 2Tagen wird der Aktor aber anscheinend korrekt eingeschaltet, aber nach zwei Sekunden wird der State wieder auf falsch zurückg...
von kwb
17.01.2020, 18:05
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 6470

Re: 10. Stammtisch D,K,MG,NE am DO, den 23. Januar 2020

Hallo zusammen, ich habe mich mal dreist auch auf die Teilnehmerliste gesezt. Ich hoffe, dass das ok war. Ich komme übrigens aus dem Düsseldorfer Süd-Osten. Gruß, Werner 1. Lemonbiter (Gastgeber) 2. Black 3. Braindead 4. Nimmnenkeks 5.itfreak 6. Fritz 7. vauvau07 8. Gerti 9. eric2905 10. Homoran (wa...
von kwb
12.08.2019, 23:08
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: CANCELED 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - TERMINVERSCHIEBUNG
Antworten: 34
Zugriffe: 28753

Re: 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - 18.00 Uhr

Hallo
Komme auch
1. Black
2. Lemonbiter
3. nimmnenkeks
4. braindead
5. fritz
6. vauvau07
7. kwb
8.
mfg
von kwb
12.08.2019, 18:26
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: CANCELED 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - TERMINVERSCHIEBUNG
Antworten: 34
Zugriffe: 28753

Re: 10. Stammtisch D,K,MG,NE DO, den 5.9.2019 - 18.00 Uhr

Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse am nächsten Stammtisch.
Gruß, Werner
von kwb
07.08.2019, 09:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: (gelöst) CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.
Antworten: 9
Zugriffe: 5382

Re: CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.

Hallo zusammen, nochmal herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich habe zwischenzeitlich noch mal weiter nach der manuellen Methode getestet und habe damit auch den Übeltäter identifizieren können. Es war ein HM-LC-Sw1PBU-FM. Seitdem dieser raus ist, liegt der Dutycycle stabil bei unter 10...
von kwb
05.08.2019, 22:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: (gelöst) CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.
Antworten: 9
Zugriffe: 5382

Re: CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.

@inidona, vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gleich gemacht. Leider hat sich keine Änderung ergeben. Wie bereits beschrieben startet die CCU2 nach einem Neustart mit ca 30% dutycycle und schaukelt sich dann im Laufe von 1/2h bis 3/4h wieder auf 99% hoch. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Groß...
von kwb
05.08.2019, 17:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: (gelöst) CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.
Antworten: 9
Zugriffe: 5382

Re: CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.

@manfredh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich befürchte, die Fehlersuche hört sich leichter an als sie dann realisierbar sein wird. Was die batteriebetriebenen Aktoren angeht, reicht es, die Aktoren stillzulegen, oder müssen diese auch aus der CCU2-Konfiguration entfernt werden? Gibt es eigen...
von kwb
05.08.2019, 15:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: (gelöst) CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.
Antworten: 9
Zugriffe: 5382

(gelöst) CCU2 Duty Cycle steigt auf 99% an.

Hallo zusammen, ich habe im Moment ein Problem, was mich mangels Kenntnis, Erfahrung, Durchblick an den Rand der Verzweiflung bringt. Wäre daher extrem dankbar, wenn mir jemand aus der Komunity unter die Arme greifen könnte und sei es nur, um mich auf den richtigen Weg zu schubsen. Das Problem: Mein...

Zur erweiterten Suche