Die Suche ergab 202 Treffer

von homematicfan_13
22.06.2022, 22:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon für Lüfteranlagen von Zehnder, StorkAir, Wernig un
Antworten: 58
Zugriffe: 28922

Re: CCU-Addon für Lüfteranlagen von Zehnder, StorkAir, Wernig un

Hallo,
bin nun am 2. Versuch... klappt gendwie nicht...
CCU3 aktuelle SW.

In der Wohnung ist es über 25 Grad warm...
Und die ComfoAir zeigt 21 Grad an...

Wie kann ich der Bypass steuern?

Gruss

Martin
von homematicfan_13
14.04.2022, 00:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle bei Firmware 3.63.8 der CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Duty Cycle bei Firmware 3.63.8 der CCU3

Hallo, Ja auch bei mir lief der Duty Cycle davon. :( Habe nun wieder 3.61.7 drauf und es ist wieder Ruhe im System. :D Nachdem ich vor einem Jahr schon ein Problem mit dem Duty Cycle hatte durfte ich viele Programme und Daten "verlieren" da die Suche je eine Werksrückstellung der Kandidaten benötigt...
von homematicfan_13
23.12.2019, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

Hi, ich erlebe gerade ein Déjà-vu. :wink: Bzw. dachte ich nach dem Lesen deines Beitrages, du hättest mein Tagebuch der letzten Woche kopiert - so ich denn eins führen würde. :lol: So du gestattest, würde ich gerne meinen Erlebnissenf dazu schreiben. ... An was es nun letztendlich lag - k. A. ... P...
von homematicfan_13
22.12.2019, 21:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

Hallo, durch den Umbau der 7 Fenstergriffkontakte und 7 Fensterkontakte auf die je 7 ip Modelle begann das Problem. So lag es nahe, dass der Umbau das Problem ausgelöst hat. NADA! :oops: Da war noch die Vermutung des DC Problemes, somit eine "alte" CCU2 zum Gateway umgebaut und alle "alten" Funk HM ...
von homematicfan_13
12.12.2019, 22:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Backup auf CCU2 einspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 781

CCU3 Backup auf CCU2 einspielen

Hallo, ja,korrekt gelesen! CCU3 Backup auf CCU2 einspielen! Scheinbar will meine CCU3 nach der Modernisierung mit IP Fenster Aktoren nicht mehr so wie ich es will! Nun geht es darum eben den Schritt zurück von der CCU3 zur CCU2 zu machen. Danach werden die IP Geräte eben nur noch an der CCU3 betrieb...
von homematicfan_13
12.12.2019, 22:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

werde mich nun schlau machen, wie ich die CCU3 Programme auf der alten CCU2 einspielen kann...

Danach werden die IP Geräte eben nur noch per CCU3 berieben und die konventionellen dann halt an der CCU2. :(
von homematicfan_13
12.12.2019, 17:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

News von der CCU3 mit 3.49.17 FW...
Nun darf ich sie nur 2-3 mal am Tag neu starten...
Die Diagramme sind deaktiviert,
alle alten Funk HM Geräte auf den CCU2 Gateway verlegt.

Wird nach 7 Jahren wohl Zeit sich was neues anzulachen!
von homematicfan_13
10.12.2019, 20:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

Je nach Browser aber unterschiedliche Anzeige.... Browser-Cache leeren hilft. Beim Update-Vorgang wurde darauf hingewiesen. In den letzten 6,5 Jahren noch nie was davon gehört? Sollte jeder als Tipp in die Signatur aufnehmen. :wink: :D habe ich bei allen dreien nicht geleert.... :?: Nun läuft die C...
von homematicfan_13
09.12.2019, 22:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

ich übe nun mit 3.49.17 weiter....

Je nach Browser aber unterschiedliche Anzeige....
chrom.JPG
Chrom, ohne den Duty Cycle Link :?:
firefox.JPG
Firefox, mit dem Duty Cycle Link :!:
edge.JPG
EDGE, mit dem Duty Cycle Link :!:

:shock:
von homematicfan_13
09.12.2019, 08:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: GELÖST / CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit
Antworten: 39
Zugriffe: 7362

Re: CCU3 (3.47.22) streikt von Zeit zu Zeit

So erkenne ich die Zeit in der die CCU nicht mehr mit den Geräten spricht frequenz.JPG Dank der Frequenz die nie immer genau 50Hz beträgt, habe ich eine gute Anzeige, wann nichts mehr reinkommt. Habe nun auch mal auf der Suche nach der Ursache der Unterbrüche die RSSI Werte angesehen. Im Raum wo die...

Zur erweiterten Suche