Die Suche ergab 9 Treffer

von KingKahn
12.07.2020, 12:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung
Antworten: 97
Zugriffe: 16343

Re: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung

Danke, an die Seriennummer habe ich gar nicht gedacht... So hat es geklappt!
von KingKahn
11.07.2020, 23:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung
Antworten: 97
Zugriffe: 16343

Re: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung

Ja, die aktuelle Version ist installiert. Wenn ich den Button zum Anlernen drücke, bewegt sich der Servomotor auch direkt... Folgende Infos kommen über den seriellen Monitor rein: AskSin++ V4.1.3 (Jul 11 2020 23:11:20) Address Space: 32 - 437 CC init1 CC Version: 14 - ready ID: F34800 Serial: JPSERV...
von KingKahn
11.07.2020, 00:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung
Antworten: 97
Zugriffe: 16343

Re: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich bekomme den Servo Aktor einfach nicht an die CCU (pivccu) angelernt. Zum Testen habe ich den Arduino mal mit der Firmware HB-UNI-Sen-TEMP-DS18B20 beschrieben. Dort klappt das Anlernen sofort. Also kann es an der Hardware nicht liegen... Habt ihr einen Tipp?...
von KingKahn
06.03.2019, 15:15
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95656

Re: Homematic Manager 2.x

Hallo zusammen, kann mir einer helfen und sagen welche Ports freigeschaltet sein müssen? Hatte jetzt 2000, 2001, 2002 und 2010 freigegeben. Dann läft der HomematicManager jedoch die Geräte nicht und bleibt beim Start in der Ladeschleife hängen. Wenn ich die Firewall-Regel auf "Ports Offen" stelle, f...
von KingKahn
06.03.2019, 15:13
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'
Antworten: 3
Zugriffe: 4855

Re: Homematic Manager hängt bei 'Ladevorgang...'

Hi, hast Du das Problem mittlerweile gelöst. Ich hatte es auch. Lag an der Firewall. Dort waren alle Ports gesperrt. Als ich die Firewall-Richtlinie auf "Ports Offen" gestellt habe, wurden alle Geräte wieder geladen. Ich versuche gerade noch herauszubekommen, welche Ports explizit benötigt werden. V...
von KingKahn
01.08.2018, 23:46
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)
Antworten: 78
Zugriffe: 26946

Re: 7.Usertreffen "all in one" 20. bis 22.April 2018 (Kassel)

Hallo,

gibt es oder wird es zu diesem Vortrag auch ein Video geben bzw. den Foliensatz?
Bedienpanel für Haussteuerung (60 Min.) David Terentschenko, Insensiv GmbH
Viele Grüße,
Kai
von KingKahn
26.07.2017, 16:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekünd
Antworten: 13
Zugriffe: 4881

Re: Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor ange

Naja, es wird ja im Ausfallprofil unter dem Markisentuch installiert. Also ist es schon mal keinem Regen ausgesetzt. Bei eingefahrener Markise ist es dann in der Kassette zusätzlich noch geschützt. Ich denke das sollte kein Problem sein.
von KingKahn
25.07.2017, 22:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor angekünd
Antworten: 13
Zugriffe: 4881

Re: Homematic IP Erschütterungs-/ Beschleunigungssensor ange

Würde mich auch interessieren, da ich den eigentlich für unsere neue Markise vorgesehen habe.
von KingKahn
01.08.2013, 21:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder+Anbindung : GIRA vs. Hekatron vs. EI Electronic
Antworten: 49
Zugriffe: 45919

Re: Rauchmelder+Anbindung : GIRA vs. Hekatron vs. EI Electro

Hi, ich habe jetzt auch GIRA Rauchmelder (Modular) bei mir im Haus installiert. Die Anbindung mit dem HM Schließerkontakt an die CCU klappt wunderbar. Somit kann ich meine Systemvariable "Feueralarm" schalten. Jedoch klappt die Anbindung noch nicht mit dem HM Schaltaktor. Ich kann also nicht per Sma...

Zur erweiterten Suche