Die Suche ergab 20 Treffer

von florianlausb
22.02.2019, 09:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus

Für Leute die das Thema verfolgen ist es nicht optimal den ersten Beitrag zu überarbeiten, für Erstleser spart es viel Zeit.
Ich werde beim nächsten mal beides machen.
von florianlausb
22.02.2019, 08:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus

Ich hab im ersten Beitrag oben eine Überarbeitung eingefügt.
von florianlausb
21.02.2019, 09:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus

Hallo, iobroker habe ich abgedreht: gleiches Verhalten, zur 10er Minute alles wieder auf Auto (raus aus Boost und Manu-Mode) Getestet mit Thermostaten komplett ohne Verknüpfungen und mit Thermostaten in Gruppen mit Fenstersensor. Einstellungen-->Geräte-->Heizkörperthermostat-->Programme habe ich auc...
von florianlausb
20.02.2019, 07:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus

Kann ich irgendwie über die CCU2-Logs (welche?) herausfinden, wo der Befehl für den Auto-Modus herkommt?
von florianlausb
19.02.2019, 22:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: (gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

(gelöst) HM-CC-RT-DN bleibt nicht im Manu-Modus

Hallo Forum, /EDIT: selbst verursacht, ganz tief in einer verschachtelten UND/ODER Kombination war ein Fehler ... und Einstellungen-->Geräte-->Heizkörperthermostat-->Programme hat nicht angezeigt, dass die Thermostate in diesem Programm benutzt werden. Jetzt geht's. Nach Überarbeitung des Programms ...
von florianlausb
12.03.2018, 19:53
Forum: CUxD
Thema: CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme
Antworten: 2
Zugriffe: 614

CUxD 1.12 CCU2 90-3 Wrapper in CCU2-Diagramme

Hallo, ich habe mir einen esp8266-basierten TEMP+HUM Sensor gebastelt und als 90-3 Wrapper Device HM-TC-IT-WM-W-EU relativ problemlos in die CCU2 integriert bekommen (Quellcode könnt ihr gerne haben, ist aber mehr so Proof-of-Concept ohne Kommentare). Soweit so gut, aber wie bekomme ich die Sensorda...
von florianlausb
28.01.2018, 11:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Diagrammdaten werden nicht weiter aufgezeichnet
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

Re: CCU2 Diagrammdaten werden nicht weiter aufgezeichnet

So, es ist mal wieder soweit, keine Diagrammaufzeichnung mehr. Es hört auf 25.1. 11:30 Logfile: Jan 25 11:08:49 homematic-ccu2 user.err rfd: XmlRpc transport error Jan 25 11:09:09 homematic-ccu2 user.err rfd: XmlRpcClient error calling event({[methodName:"event",params:{"BidCos-RF_java","OEQ0657317:...
von florianlausb
13.12.2017, 19:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Diagrammdaten werden nicht weiter aufgezeichnet
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

CCU2 Diagrammdaten werden nicht weiter aufgezeichnet

Hallo, meine CCU2 zeigt merkwürdiges Verhalten. Alles geht, Zentralenverknüpfungen der Komponenten, die WebGUI, ... nur die Diagrammdaten werden einfach nicht weiter aufgezeichnet. Nur Reboot scheint zu helfen, danach geht's dann wieder. Ich bin noch recht neu in der HM-CCU2-Welt, wo sollte ich anfa...
von florianlausb
27.11.2017, 05:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN "spinnt" am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 4103

Re: HM-CC-RT-DN "spinnt" am Wochenende

Dieses Wochenende haben sich alle Geräte benommen wie gewünscht.
von florianlausb
20.11.2017, 19:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN "spinnt" am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 4103

Re: HM-CC-RT-DN "spinnt" am Wochenende

Ich hab meinen Boost auf 100% gestellt, da klemmt nix.

Zur erweiterten Suche