Die Suche ergab 1165 Treffer

von NilsG
05.07.2020, 15:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 123
Zugriffe: 24312

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Also ich habe folgendes genommen: https://www.amazon.de/dp/B00MWQD43U?ref=ppx_pop_mob_ap_share Dazu aktuell eine Standard IP54-Dose. So richtig gut fühle ich mich mit ip54 nicht, wird bei Gelegenheit noch gegen 68 ausgetauscht. Ist auch noch nicht verbaut. Auf jeden Fall wird das Netzteil noch mit ...
von NilsG
05.07.2020, 15:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-SEN-LJet - Aufbau
Antworten: 134
Zugriffe: 8991

Re: HB-SEN-LJet - Aufbau

Moin ...

Hat jemand Interesse an 2 Stück dieser HB-SEN-LJet!

Nils
von NilsG
05.07.2020, 14:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 123
Zugriffe: 24312

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

was nehmt ihr für die Verlängerung zum Sensor? Mein Sensor (IP68) wurde direkt mir einer ungeschirmten verdrillten 2-Drahtleitung (5m) ausgeliefert. Wie bekommt Ihr denn die 5V an die Technik? Ein IP-zertifiziertes Netzteil für 5V finde ich nicht. Ich habe das 5V-Netzteil mit in das IP68-Gehäuse ve...
von NilsG
05.07.2020, 14:10
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 123
Zugriffe: 24312

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Moin zusammen ... Ich klinke mich hier auch mal ein! Ich werde meine "LevelJet" wohl aufgeben, weil es von der Seite her sehr undurchsichtig ist, ob und wie es da weitergeht usw. (siehe thread: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=51972&hilit=leveljet) Dieses Projekt finde ich sehr ...
von NilsG
05.07.2020, 12:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gartenbewässerung / Magnetventile?
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Gartenbewässerung / Magnetventile?

zur Hardware der Gartenbewässerung kann ich noch folgende Tips geben: - von vorneherein genügend Wasserkreise berücksichtigen !!! Gerade wenn die Wassermenge aus dem Hahn gering ist, ist es besser die Beregnungsfläche in kleinere Abschnitte zu teilen und die Abschnitte nacheinander zu bewässern - A...
von NilsG
07.06.2020, 12:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-SEN-LJet - Aufbau
Antworten: 134
Zugriffe: 8991

Re: HB-SEN-LJet - Aufbau

Hast du das AddOn installiert? https://github.com/TomMajor/AskSinPP_Examples/blob/master/HB-SEN-LJet/CCU_RM/HB-SEN-LJet-addon.tgz Moin Tom ... Habe gerade gesehen, dass die CCU3 ein Update auf 2.5 bei Deinem AddOn anzeigt?! Leider läuft der Link ins Leere ... :?: Bildschirmfoto 2020-06-07 um 12.42....
von NilsG
07.06.2020, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C

Lueghi hat geschrieben:
07.06.2020, 10:52
Sowas hatte ich auch mal, da ist die Löststelle Sensorkabel - Platine nicht in Ordnung.
Aha; kommt man da halbwegs gut ran?!
Andererseits hat das Ding noch Garantie ... 8)

Nils
von NilsG
07.06.2020, 10:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C

Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich signifikante Unterschiede zwischen beiden gibt - außer der Gehäusegröße und dass der eine als Bausatz geliefert wird. Aber wenn nur ein Temperaturwert nicht mehr stimmt, kann ja nur der Sensor oder dessen Kabel beschädigt sein oder deren Lötstelle im Inneren (di...
von NilsG
07.06.2020, 10:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C

Matsch hat geschrieben:
06.06.2020, 16:45
Warum ist es immer wieder so schwer, mal den Gerätetyp zu nennen?
Sorry!

HM-WDS30-OT2-SM-2

https://de.elv.com/elv-homematic-differ ... ion-143420

Nils
von NilsG
06.06.2020, 16:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Temperatur-Differenz-Sensor => 150°C

Moin zusammen ... Seit heute „spinnt“ mein Temperatur-Differenz-Sensor, den ich im August letzten Jahres erst eingebaut habe. Einer der beiden Temperaturfühler zeit 100°C an; manchmal sogar 150°C. Eine erste Sichtprüfung vom Fühler und von der Unit selbst hat nichts ergeben, was - augenscheinlich - ...

Zur erweiterten Suche