Die Suche ergab 1661 Treffer

von NilsG
14.04.2024, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 126
Zugriffe: 10412

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Auf welche Version hast du gedowngraded? Auf die vorletzte RM, die auf GitHub liegt. Und nein, dieses HM-MOD-RPI-PCB ist nicht involviert. Die bekannte Vorgehensweise, wie beschrieben, kenne ich, habe ich probiert - ohne Erfolg! Daher dachte ich ja: „Batterie leer“ und habe mir alle Geräte mal ange...
von NilsG
14.04.2024, 16:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 126
Zugriffe: 10412

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Hm, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen, vielleicht stand da auch schon immer n/a. allerdings haben ja alle HomematicIP Geräte funktioniert und jetzt sind sie nicht mehr erreichbar. Anlernen funktioniert auch nicht. Konfiguration: Raspberry Pi3 3.71.12.20230826 BidCos-RF Geräte (die funktionier...
von NilsG
04.04.2024, 17:20
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.6.0
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: CCU-Historian V3.6.0

a) finde ich auf dem NAS keinen "neuen" Ordner von Historian, so dass ich ggf. die Datenbanlen austauschen könnte und Wo die im Docker-Container eingebundenen Volumes auf Deinem NAS abgelegt werden, weiß ich leider nicht. :lol: das ist mir schon klar - aber so groß ist das NAS-Filesystem ja nun nic...
von NilsG
03.04.2024, 17:11
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.6.0
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: CCU-Historian V3.6.0

Moin! also, ich habe den alten Container nun mal mit per SSH Terminal getstoppt und gelöscht. Danach den Container neu aufgestezt; läuft auch soweit. Den Datenbank-Ordner auf der NAS in "old" umgenannt und somit mal in Sicherheit gebracht. Historian lässt sich auch starten; soweit alles gut. Aber: a...
von NilsG
02.04.2024, 18:25
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.6.0
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: CCU-Historian V3.6.0

Ich kann den Container nicht mal mehr löschen :roll:
von NilsG
01.04.2024, 18:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Was habt ihr für ein Netzteil am Raspberry?

Ich habe dieses hier mit integriertem Netzteil für meine beiden PIs

https://www.esc-shop.de/p/escpi4b-pi-4- ... l-5v-dc-3a
von NilsG
29.03.2024, 21:03
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.6.0
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: CCU-Historian V3.6.0

Moin! Ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Habe beim Updaten auf 3.6.irgendwie meinen Historian Container zerschossen auf der Synolgy NAS. Die Datenbank ist noch da: Bildschirmfoto 2024-03-29 um 21.00.43.png Wie gehe ich jetzt Schritt für Schritt vor, dass ich die "alte" Datenbank nicht verliere und...
von NilsG
28.03.2024, 20:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter im Häuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Rasenmähroboter im Häuschen

Ich habe einen externen Rollenschalter an der Ladestation und diesen dann an eine HM-Funkschnittstelle gehängt. Funktioniert seit Jahren problemlos und zuverlässig. Hatte vorher auch mit TFKs probiert, aber je nach Sonneneinstrahlung immer Falschmeldungen. =>> https://homematic-forum.de/forum/viewto...
von NilsG
17.03.2024, 10:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 126
Zugriffe: 10412

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

CCU3 auch erfolgreich upgedated.

Danke Jens!
von NilsG
17.03.2024, 09:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: TFK-Sensor - häufiges Öffnen/Schließen - DutyCycle

Ahhh, dann schliesst sich der Kreis!

Hatte eine Sendeverzögerung eingestellt, die aber nun mal wieder rausgenommen.
Dafür eine Verzögerung bei dem LED-Programm eingebaut.

Danke allen für den Input - werde berichten!

Zur erweiterten Suche