Die Suche ergab 21 Treffer

von alexderb
01.05.2021, 08:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse
Antworten: 66
Zugriffe: 12315

Re: RaspberryMatic – Firmware Upgrade Probleme - Analyse

Raspi Pi2 B Ladebalken rennt sich tod. Abgesicherter Modus brachte keine Besserung. Erst im Recovery Mode hat alles geklappt. In Summe gut 15min. Ich hatte den EIndruck, dass das Entpacken recht lang gedauert hat. Raspi hat normal gestartet. Aktuell läuft der DC hoch. Ist aber nach jedem Update so. ...
von alexderb
21.03.2021, 18:52
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362274

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Danke, Das mit dem Smart TV ist selsam. Meine sind als "nicht verbinden" in der Fritzbox, wenn sie aus sind. (3 Stück, 2x Samsung, 1x Toshiba) Beim prüfen der Konfig bemerkt, dass beide betroffen Iphones auf " private IP" standen. Dektiviert, neue feste IP in FB vergeben und es hat funktioniert. dan...
von alexderb
21.03.2021, 10:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362274

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Smart TV mit Netzwerk verbinden uns IP dauerhaft zuweisen >> TV + Handy abwesend = keiner da. TV ODER Handy anwesend = jemand da.

Habe aber gerade ein anderes Problem. Habe zwei beu "Benutzer"-IPs angelegt, aber es werden keine Variablen erstellt. Was mache ich falsch?

LG

Alex
von alexderb
29.09.2020, 20:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 79355

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Mahlzeit, bei mir klappte es jetzt auch nicht mehr. Heute schon das 2. mal abgeschmiert. Die aktuelle FW habe ich jetzt schoon paar Tage drauf. Das Problem mit den nicht erkannten HMIP geräte hat sich erledigt. Seit dem Update funzt ein von zwei HM-Sen-MDIR-O-2 nicht mehr. Er hört einfach auf die He...
von alexderb
23.09.2020, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Neustart werden Homeatic IP Komponenten nicht mehr gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3722

Re: Nach Neustart werden Homeatic IP Komponenten nicht mehr gefunden

Ja. hat immer so20-60 minuten gedauert, bis die Meldungen kamen. Aktuell nach fast 4 Stunden Ruhe und speziell WHTs und FALs arbeiten auch wie sie sollen.

Cheers
von alexderb
23.09.2020, 14:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Neustart werden Homeatic IP Komponenten nicht mehr gefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3722

Re: Nach Neustart werden Homeatic IP Komponenten nicht mehr gefunden

Hi, gleiches Problem bei mir auf dem RBpi2b. Den Ansatz mit Routing AUS kann ich nicht bestätigen. bei mir war bei einem Teilnehmer das Routing aktiv. Alle anderen Inaktiv. Ich habe jetzt alle auf Routing aktiv (also einheitlich) und nach einem Neustart läuft alles seit Stunden ohne Störung. Viellei...
von alexderb
23.09.2020, 08:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 79355

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Hi, ich war lange nicht mehr aktiv, weil alles läuft. jetzt habe ich aber seit zwei oder drei FW-Versionen auf meinem PI2b ein Problem. Nach jedem Neustart des Rapi haben alle HMIP Komponenten Kommunikationsstörungen (Wand-Thermostate und FALs). Diese lassen sich nur wieder verbinden, wenn ich sie j...
von alexderb
13.03.2016, 22:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Variable ANWESENHEIT via Wlan mit Smartphone (no Script)
Antworten: 72
Zugriffe: 36778

Re: Variable ANWESENHEIT via Wlan mit Smartphone (no Script)

Hallo miteinander, wollte euch nur an meinem aktuellen Stand teilhaben lassen. Vielleicht hilf es ja jemandem weiter. bei mir werden jetzt auch noch die TVs angepingt. Sind alles Smart TVs. Sie sind entweder via Wlan oder LAN per Powerline in das Netzwerk eingebunden. TV an = Anwesenheit usw. Damit ...
von alexderb
02.11.2015, 20:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit per WLAN ohne Programmierung
Antworten: 24
Zugriffe: 18550

Re: Anwesenheit per WLAN ohne Programmierung

Hallo zusammen, Counter Script ist wie auch die Stufen im ersten Post zu timen. Die CuxD bringt in der Ping Device eigene Counter mit, welche einfach genutzt oder für mehrere Stufen ausgewertet werden können. Gerät:PING unreach_ctr bei im Wertebereich von größer 20 ...kann man im Programm auswählen....
von alexderb
05.04.2015, 13:00
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Zeitmodul - plötzlich gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 3257

Re: Zeitmodul - plötzlich gelöscht

Selbiges dummes Problem bei mir seit dem letzten Update.
Auch Backups und Downgrades haben keinen Erfolg gehabt.

Um das zukünftig aus zu schließen... wo liegt da der Fehler?

Cheers Alex

Zur erweiterten Suche