Die Suche ergab 33 Treffer

von Robert2522
04.01.2023, 11:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zähler Sensor Fehlende Anzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Zähler Sensor Fehlende Anzeige

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem HM-ES-TX-WM Energiemesser. Mir fehlt die Anzeige von der Zentrale. Somit kann ich auch nicht einen Reset durchführen. Habe auch schon versucht, das Gerät zu deinstallieren und neu anlernen. Bringt keine Besserung :roll: Unter Systemprogramme und interne Systemvari...
von Robert2522
03.06.2021, 11:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor Abfrage der Werte per Script
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Schaltaktor Abfrage der Werte per Script

MichaelN hat geschrieben:
03.06.2021, 11:14
Die findest du in den internen Programmen (einblenden lassen) der Geräte.
AAAAAH, Super, jetzt weiß ich es wieder... Danke für die rasche Antwort :mrgreen: :mrgreen:
von Robert2522
03.06.2021, 11:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schaltaktor Abfrage der Werte per Script
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Schaltaktor Abfrage der Werte per Script

Hallo, Bei folgender Abfrage per Skript verstehe ich nicht den Wert "7554" vor der Seriennummer des Funkaktors :arrow: var Leistung_Gesamt = dom.GetObject("svEnergyCounter_ 7554 _OEQ094774:2").Value(); Was bedeutet diese Zahl und wo und wie kann ich sie finden, wenn ich einen neuen Aktor einbinden m...
von Robert2522
03.06.2021, 09:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Benötige Hilfe nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Benötige Hilfe nach Update

Gelöst :mrgreen: :mrgreen:
Habe das Backup der Vorversion eingespielt, jetzt funktioniert alles mit der neuen Firmware....
von Robert2522
03.06.2021, 09:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Benötige Hilfe nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Benötige Hilfe nach Update

deltaac hat geschrieben:
03.06.2021, 08:56
Backup nutzen und auf die Vorversion zurückgehen.
Ja, das wäre wohl die letzte Möglichkeit.
Aber Möglicherweise habe ich etwas übersehen und kann mit Eurer Hilfe doch noch die aktuelle Version verwenden. :mrgreen:
von Robert2522
03.06.2021, 08:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Benötige Hilfe nach Update
Antworten: 3
Zugriffe: 341

[GELÖST] Benötige Hilfe nach Update

Hallo, Gestern spielte ich das Update 3.57.5.20210525 auf meine RaspberryMatic 3 auf und jetzt gibt es massive Probleme mit allen IP Geräten, da keines mehr erkannt wird. Neustart mit Stromzufuhrunterbrechung der CCU habe ich schon erfolglos versucht. Natürlich beträgt auch der DutyCycle zw. über 70...
von Robert2522
12.05.2019, 12:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 61249

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Guten Morgen Zusammen, ich habe zwei Raspberry Pi3 und bei beiden das Update von der Version 3.45.7.20190504 auf die Version 3.45.7.20190511 durchgeführt. Bei dem einen Pi ist das Update ohne Fehler durchgelaufen und funktioniert soweit perfekt. Bei dem anderen Pi kommt die Meldung "Die hochgeladen...
von Robert2522
22.02.2019, 10:29
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Finde den Fehler nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Finde den Fehler nicht

Hallo Robert, ich würde mal die ToString Umwandlungen rausnehmen. gzi Super, Danke für die Hilfe :D :D Das Problem ist in dieser Zeile: > Leistung_Gesamt = ((Leistung_Gesamt * 2) / 1000).ToString(2); Mit dem "ToString(2)" am Ende kann die nachfolgende Zeile nichts anfangen, warum auch immer... :? ....
von Robert2522
20.02.2019, 14:36
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Finde den Fehler nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Finde den Fehler nicht

Ich bin ein Neuling im Bereich Script Programierung und habe da ein Problem. Das Programm soll 3 Systemvariablen füllen mit: > Leistungsanzeige Echtzeit > Gesamtverbrauch in KW > Energiekosten Warum zum Geier ist Gesamtleistung und Kosten immer gleich ??? :( Danke im voraus für Eure Hilfe :D ! Daten...
von Robert2522
20.02.2019, 12:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: CCU Werte von Energiemesser für Script auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: CCU Werte von Energiemesser für Script auslesen

OK, jetzt hab ich es geschnallt.... :wink:
Danke für den Denkanstoß :mrgreen:

LG

Zur erweiterten Suche