Die Suche ergab 46 Treffer

von tz04
01.04.2023, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1527

Re: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig

die SD Karte prüfen? Ich würde keine Mätzchen machen und gleich eine frische nehmen. Die alte kannst du dann formatieren und prüfen, und wenn sie soweit noch in Ordnung ist für Basteleien beiseite legen. So wird's heute auch ablaufen, und die EMMC Komponenten die weiter oben verlinkt wurden, bestel...
von tz04
31.03.2023, 19:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig
Antworten: 20
Zugriffe: 1527

Re: [GELÖST] RaspberryMatic hängt regelmäßig

Meine SD Karte gibt glaube ich gerade auch den Geist auf :-( Reboot geht ewig, UI hängt, CCU Historian kriegt mit Timeoutfehler keine Daten mehr, und das OS Upgrade vorher hat wegen zu niedriger IOPS gemeckert. Ich denke alles Hinweise auf eine defekte Karte? Ein paar Jahre hat sie auch auf dem Buck...
von tz04
23.01.2023, 18:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 88
Zugriffe: 13181

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Ich habe heute auch den Lötkolben geschwungen…hat alles super funktioniert. Ein großes Lob an Eugen, die Beschreibung sowohl zur Hardware als auch Software ist sehr gut, wenig Platz um Fehler zu machen :D Leider fehlt mir noch die Pin für den Zähler, daher kommt derzeit nur der Bezug in kWh an. Dazu...
von tz04
14.11.2022, 08:12
Forum: CCU-Historian
Thema: CCUHistorian+Grafana
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: CCUHistorian+Grafana

Bisher noch nicht, bin noch am optimieren der neu hinzugekommen Aktoren.
Batterie und Tür/Fenster werde ich eher nicht in Grafana abbilden da ich die Kontakte nur zur Heizungssteuerung nutze.

Aber wie heißt es so schön, der Appetit kommt beim Essen. Mal sehen was mir noch einfällt.
von tz04
13.11.2022, 22:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

Hätte ja sein können dass das interne Zeug "direkt" verkabelt ist. Aber wieder was gelernt :D
von tz04
13.11.2022, 21:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

Alles klar, der BWTH taucht 2 mal auf: verkn.png Was mir auffällt, es tauchen nur die beiden eTRV-2 von den Heizkörpern auf. Aber muss für den internen Aktor überhaupt eine Verknüpfung da sein? Edit: Nach deinem Hinweis das eventuell eine Verknüpfung fehlt habe ich mal geschaut ob ich die selber auf...
von tz04
13.11.2022, 18:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

Kanal:8 ist für dich nicht relevant, das bezieht sich auf Direktverknüpfung zu einem HmIP-FALxxx. Kanal:10 "sollte" eigentlich reagieren wenn geheizt werden muss. Hast du den vereinfachten Modus in der WebUI aktiv? Dann mal deaktivieren, vielleicht sieht man dann mehr. Du kannst auch mal einen Scre...
von tz04
13.11.2022, 18:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

shartelt hat geschrieben:
13.11.2022, 17:25
einfach mal auf on stellen und schauen ob’s schaltet? 🤷🏽‍♂️
Die Idee hatte ich auch schon :D . Tut's leider nicht, passiert nix.
Nix im Sinne von, der Schalter ist ausgewählt aber das Ventil bleibt zu.
von tz04
13.11.2022, 16:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

Re: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

Hallo frd030, danke dass Du dich der Sache annimst. Explizit geprüft habe ich noch nichts,Ich wollte erst mal sehen ob ich prinzipiell die Sache richtig verstanden habe. Aufgrund deiner Fragen nehme ich an dass ich wenigstens keinen Denkfehler habe. 1. Geprüft habe ich das Schaltkabel noch nicht. Di...
von tz04
13.11.2022, 14:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 830

HmIP-BWTH schaltet Fussbodenheizung nicht

Heute eine kurze Frage zum HmIP-BWTH, ich habe die Situation das der Thermostat die Fußbodenheizung nicht anschaltet. Der Raum hat eine Fußbodenheizung und 2 Heizkörper und bisher haben wir nicht bemerkt das wir ein Problem haben da die zusätzlichen Heizkörper die vom BWTH mit angesteuert werden aus...

Zur erweiterten Suche