Die Suche ergab 705 Treffer

von superuser002
15.04.2024, 17:46
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86436

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

Danke für die Antworten.
Ich hatte einige Probleme, dass der HTTP Aufruf nach ein paar Sekunden nochmal ausgeführt wurde. Warum auch immer.
Habe den Fehler nicht gefunden.

Habe es jetzt über RedMatic gelöst.

Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (22.56 KiB) 23 mal betrachtet

Gruß Holger
von superuser002
13.04.2024, 13:53
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86436

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

Baxxy hat geschrieben:
12.04.2024, 17:14
Wenn es ein IP-Aktor ist könnte man über den COMBINED_PARAMETER ein "EIN mit Einschaltdauer" senden.

Code: Alles auswählen

&new_value=S=true,OT=15
(Ein für 15s)
Danke für die Information. Wo finde ich alle diese Parameter, die so möglich sind? Gibt es da irgendwo eine
Dokumentation für?

Gruß Holger
von superuser002
12.04.2024, 17:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Präsenzmelder deaktivieren und Aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Homematic IP Präsenzmelder deaktivieren und Aktivieren

Hallo. Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe bei einem Freund von mir den Homematic IP Präsenzmelder + Homematic IP Funk Dimmaktor HmIP-BDT + Homematic IP Funk Wandtaster HmIP-BRC2 installiert. Der Präsenzmelder ist mit einer Direktverknüpfung mit dem Dimmer verbunden. Funktioniert auch alles. J...
von superuser002
12.04.2024, 17:00
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86436

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=56164&p=572799&hilit=alchy.sagt#p572799 Alchy Hallo. Danke, funktioniert wunderbar. Bei mir ist der Aufruf dann so: http://192.168.21.203/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=8629&new_value=true Geht eigentlich nur true oder false ? oder auch z....
von superuser002
05.04.2024, 16:42
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86436

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

rentier-s hat geschrieben:
04.04.2024, 16:22
superuser002 hat geschrieben:
04.04.2024, 12:25
Gibt es irgendwo Beispiele, wie ich über http Befehle Aktoren auslösen oder schalten kann ?
Reichlich.

XML-API statechange.cgi, alternativ die RemoteSkriptAPI benutzen, dann geht's auch ohne Addon.
Hast Du da mal ein Link oder auch Beispiele. Danke

Gruß Holger
von superuser002
04.04.2024, 12:25
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86436

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

Hallo.

Gibt es irgendwo Beispiele, wie ich über http Befehle Aktoren auslösen oder schalten kann ?

Bei mir ist es so. Ich habe eine DoorBird in der ich einen http Befehl hinterlegen möchte. Dieser soll dann meine HM Funk Klingel auslösen.

Gruß Holger
von superuser002
24.02.2024, 21:52
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87765

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo in die Runde.
Wir haben jetzt auch Rahmen für das Fire HD Max 11 Zoll und das Samsung A9 11 Zoll mit in die Liste aufgenommen.

Gruß Holger
von superuser002
18.11.2023, 22:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87765

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo. Ich schätze mal die Antwort kommt etwas zu spät. Das Netzteil sollte am besten in eine tiefe Dose gesetzt werden. Ich würde immer zwei nebeneinander setzen. Das Tab kann auf oder unter Putz gesetzt werden. Für Aufputz gibt es einen Blend Rahmen für das ALU Unterteil in weiß oder schwarz. So ...
von superuser002
16.11.2023, 22:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87765

Rahmen für das neue Amazon Max 11

Hallo.
Bald kommt ein Rahmen für das neue Amazon Fire HD Max 11 Zoll.
Wir arbeiten schon daran.

Wir überlegen auch einen Rahmen für das neue IPad.
Das hat ja keinen Knopf mehr und wir können dann die Blende auch bis zum Bildschirm Rand fertigen.


Gruß Holger
von superuser002
16.11.2023, 22:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Tablet Rahmen von Holger V2.0
Antworten: 279
Zugriffe: 87765

Re: Tablet Rahmen von Holger V2.0

Hallo. Ich schätze mal die Antwort kommt etwas zu spät. Das Netzteil sollte am besten in eine tiefe Dose gesetzt werden. Ich würde immer zwei nebeneinander setzen. Das Tab kann auf oder unter Putz gesetzt werden. Für Aufputz gibt es einen Blend Rahmen für das ALU Unterteil in weiß oder schwarz. So d...

Zur erweiterten Suche