Die Suche ergab 4 Treffer

von p001710
23.10.2017, 22:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Gerät anlernen funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

Re: HmIP Gerät anlernen funktioniert nicht

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hatte mir fast schon so was gedacht, aber auch bei JMaus nichts Konkretes gefunden. Die LAN-Gateways unterstützen kein HmIP, das geht nur über die "Zentralenantenne" Wie ich schon schrieb, verwende ich nur LAN-Adapter bzw. Gateways. Also muß ich mir w...
von p001710
19.10.2017, 23:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Gerät anlernen funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1664

HmIP Gerät anlernen funktioniert nicht

Hallo Leute, ich arbeite schon eine ganze Zeit mit Raspberrymatic. Angeschlossen sind 2 LAN-Gateways und ein LAN-Adapter. Bisher sind nur Standard HM-Funk-Komponenten angelernt. Nun wollte ich mal versuchen die neuen HM-IP-Geräte zu verwenden. Das Anlernen über die Seriennummern schlug fehl. Er mach...
von p001710
11.12.2015, 08:40
Forum: OffTopic
Thema: Tablet als Nachttisch-Wecker
Antworten: 30
Zugriffe: 13758

Re: Tablet als Nachttisch-Wecker

Hallo Thorsten, ich stehe gerade vor dem selben Problem und will mir einen Wecker mit Sonnenaufgangslicht bauen. Hatte bisher einen Philips Tageslicht Wecker, welcher eigentlich super ist, aber 2 Eigenschaften hat, die mir ganz und gar nicht gefallen 1. keinen Batteriepuffer, 2. keine Funkuhr. :roll...
von p001710
03.09.2013, 21:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit direkter Geräteverknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Probleme mit direkter Geräteverknüpfung

Hallo Leute, folgendes Problem: Meine Installation besteht aus 3 LAN-Adaptern mit dem Bidcos-Service auf einem PC. Dort läuft auch IP-Symcon, welches alle Aktionen mit logt. Jetzt habe ich natürlich mehrere direkte Verknüpfung von Aktoren im HM Konfigurator erstellt. Das funktionierte bisher ganz pr...

Zur erweiterten Suche