Die Suche ergab 196 Treffer

von MarkVanDoom
07.12.2017, 20:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s
Antworten: 972
Zugriffe: 286202

Re: Wand einbau Rahmen für Android TAB´s

Sorry Holger, für das "kapern" des Threads, ist kein Wandeinbau, aber nach Art und Weise des Rahmens von Holger. Leider war das Acer Tablet nicht in Holgers Liste, deshalb musste eine andere Lösung her. Im Nachhinein war es eine ziemlich große Arbeit. Würde wohl jetzt ein Samsung Tab nehmen und nen ...
von MarkVanDoom
14.10.2017, 20:24
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Untergang des Forums?
Antworten: 13
Zugriffe: 5365

Re: Untergang des Forums?

Hallo, Achtung, dies ist meime rein subjektive Einschätzung und Meinung. Ich gehöre hier nicht zu den aktivsten Schreibern, wollte das aber seit meiner Anmeldung immer weiter ausbauen, da ich bislang wirklich viele Dinge gebastelt und umgesetzt habe, von denen ich bislang noch nichts lesen konnte. B...
von MarkVanDoom
20.05.2017, 19:54
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089323

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: markvandoom
Name: Markus
Wohnort: 74538 Rosengarten
Art des Hauptsystems: CCU2, HM Funk, wenige HM IP, CCU.IO und DashUI
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener Anwender
von MarkVanDoom
28.03.2017, 09:13
Forum: OffTopic
Thema: Fundament für Gartenhäuschen legen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 4091

Re: Fundament für Gartenhäuschen legen lassen

Hi Thorsten, letztes Jahr hatte ich das gleiche Projekt. 2,8x2,8m. Über MyHammer kamen nur unseriöse oder überteuerte Angebote. Letztendlich musste ich selber ran. War ne schweißtreibenden Arbeit. Für Kabel 1m zum Lichtschacht des Technikraums habe ich ein Kabuflex Leerrohr gelegt für Strom und Netz...
von MarkVanDoom
10.03.2017, 21:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Komplett Versagen der Kommunikation
Antworten: 49
Zugriffe: 8213

Re: Komplett Versagen der Kommunikation

Nur auf Verdacht: Ich würde als erstes mal dem Bewegungsmelder, der im Bootloader hängt die Batterieen wegnehmen. Dann Fenstersensoren, Rolladenaktoren, dann sonstige Batterieaktoren. Du kannst ea auch nach jedem Lahmlegen eines Geräts mit einem CCU Reboot versuchen. Viel Erfolg! Unterwegs geschrieb...
von MarkVanDoom
03.03.2017, 19:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kombisensor/Wettersensor - maximale Windgeschwindigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 7196

Re: Kombisensor/Wettersensor OC3 - maximale Windgeschwindigk

Hi Thorsten,

sind die Charts mit IO.Broker erstellt??? Wenn ja, dann sollte ich langsam mal umstellen... Hänge immer noch bei Ccu.io

Grüße Markus, bei dem es gestern nur 37km/h angezeigt hat.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
von MarkVanDoom
24.02.2017, 17:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kombisensor/Wettersensor - maximale Windgeschwindigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 7196

Re: Kombisensor/Wettersensor OC3 - maximale Windgeschwindigk

Hi, ich meine mal gelesen zu haben, dass der "alte" OC3 weder max noch Durchschnitt überträgt, sondern genau die Windgeschwindigkeit, die genau zum Übertragungszeitpunkt vorliegt. Daher kann man auch quasi keine Böhen erfassen, da geht nur Direktverknüpfung mit einem Aktor. Mein Spitzenwert waren gl...
von MarkVanDoom
03.02.2017, 21:13
Forum: CUxD
Thema: CUxD System.Timer()
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: CUxD System.Timer()

Noch nicht, aber ich könnte es einbauen. Hallo Uwe, wäre klasse, wenn die Funktion irgendwann mal kommt. Mir eilt es aber nicht, die Lüftung soll ja nicht täglich neu programmiert werden. Im nachhinein kam mir die Idee, dass ich es auch lösen könnte, indem ich den Timer einfach in der passenden Rei...
von MarkVanDoom
02.02.2017, 21:27
Forum: CUxD
Thema: CUxD System.Timer()
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: CUxD System.Timer()

Danke Uwe, für die schnelle Antwort. Klingt natürlich logisch, der Timer kanns nicht wissen. Dachte ich könnte mir eine Zeitschaltuhr aus verschiedenen Zeiten bauen (Systemvariablen an den Multiimer übergeben, klappt auch). Will meine Lüftung damit steuern. Aktualisiere ich die Zeiten und setze den ...
von MarkVanDoom
02.02.2017, 19:15
Forum: CUxD
Thema: CUxD System.Timer()
Antworten: 15
Zugriffe: 3928

Re: CUxD System.Timer()

Hallo, Sorry wenn ich das Thema hier 'kapere', aber ich denke das passt hier dazu. Angenommen ich habe einen Multitimer und setze die Schaltzeiten neu, gibt es dann die Möglichkeit, dass der Multitimer gleich in den richtigen 'Schritt' springt? Blöd formuliert... Setze ich den Timer, so wechselt er ...

Zur erweiterten Suche