Die Suche ergab 395 Treffer

von inidona
21.11.2023, 06:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIp-BROLL lässt Rollade umschlagen
Antworten: 54
Zugriffe: 1422

Re: HmIp-BROLL lässt Rollade umschlagen

Aber wie soll ein Motor der Spannung auf herunterfahren bekommt den aktor dazu bringen dass der glaubt der Motor wäre hochgefahren ? Da Wechselstrom anliegt kann der aktor doch nicht eine neue behanghöhe raten.

Oder ?
von inidona
19.11.2023, 21:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIp-BROLL lässt Rollade umschlagen
Antworten: 54
Zugriffe: 1422

Re: HmIp-BROLL lässt Rollade umschlagen

Also ich wundere mich ja über die Aussage:
Der Rollo fährt runter und schaltet ab. Plötzlich denkt der Aktor aber er wäre oben. Das allein ist doch schon merkwürdig.

Dann bin ich gedanklich wieder bei Voodoo und der Motor vergisst auch Einstellungen.

Was ist der Motor für einer ? Hersteller und Typ.
von inidona
28.02.2023, 21:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle und Temperaturdaten
Antworten: 26
Zugriffe: 907

Re: Duty Cycle und Temperaturdaten

also ich habe 15 Thermostate und einen DC unter 20%

hast du Programme ?
von inidona
13.02.2023, 08:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fenster offen Skript von Homatic Guru
Antworten: 25
Zugriffe: 2870

Re: Fenster offen Skript von Homatic Guru

BTW, der erste Ansprechpartner sollte der Ersteller des Skriptes sein. Für fremde Skripte eines kommerziellen Anbieters (!) Support zu leisten, kann nicht Sinn eines Forums sein, dessen Mitglieder unentgeltlich helfen. Nach dem Motto könnte man das ganze Forum schließen, weil hier gibt es nur Suppo...
von inidona
18.01.2023, 20:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 gehackt (Happy Hacking Button) - trotz Warnungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 4114

Re: CCU3 gehackt (Happy Hacking Button) - trotz Warnungen...

ich glaube wenn man Portweiterleitungen verhindern möchte reicht das Pop up nicht aus. Wie wäre es die komplette Programmabarbeitung zu stoppen und ein fettes Overlay über die Oberfläche zu legen bis die Weiterleitung deaktievert wurde ? Ich denke man muss die User die sowas nicht bedenken oder vers...
von inidona
20.07.2022, 21:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: Programm wird nicht ausgeführt

war der azimut schon größer als 170 als du das programm angepasst hast ? dann kommt er erst morgen in den sonst wenn.
von inidona
14.05.2022, 21:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Freitag der 13. .... und Doci1989
Antworten: 29
Zugriffe: 2276

Re: Freitag der 13. .... und Doci1989

ich würde eine neue ccu nehmen und das ganze System neu aufsetzen. Macht zwar Arbeit, aber auch sinn.
von inidona
14.05.2022, 20:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Freitag der 13. .... und Doci1989
Antworten: 29
Zugriffe: 2276

Re: Freitag der 13. .... und Doci1989

mich würde ja mal interessieren was bei den Anzeigen rauskommt.
von inidona
01.05.2022, 16:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Anzeigen, ob Wasseruhr läuft

ich hab von Gardena den analogen Timer installiert, funktioniert wie eine Eieruhr und sperrt dann das Wasser ab. Ist zwar nicht smart und remote steuerbar, aber funktioniert.
von inidona
20.03.2022, 20:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Startzeit 00:00 am HmIP-eTRV-2 ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: Startzeit 00:00 am HmIP-eTRV-2 ändern

bei mir habe ich die Option beim HmIP-BWTH, HmIP-WTH-2 und HmIP-WTH-B, mehr IP Thermostate habe ich nicht.

Zur erweiterten Suche