Die Suche ergab 82 Treffer

von Thomas06308
05.02.2024, 17:06
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: homematic-Stammtisch MSH-ASL-SLK
Antworten: 2
Zugriffe: 3048

Re: homematic-Stammtisch MSH-ASL-SLK

Ja, leider scheint es in dieser Region keine Interessenten zu geben :-(
von Thomas06308
07.03.2021, 14:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme RF-LAN-Gateway
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Probleme RF-LAN-Gateway

Hallo zusammen, nach Umstieg von einer CCU2 betreibe ich HM-RF-, HM-Wired- und HmIP-RF-Geräte unter Raspberrymatic auf einem PI3B mit aktuellster Firmware. Das ganze läuft sehr stabil, Reboots sind nur bei Firmwareaktualisierungen erforderlich. Meine bisherige CCU2 habe nach einer Anleitung hier im ...
von Thomas06308
08.01.2021, 19:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic stürzt sporadisch ab
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Gelöst? Raspberrymatic stürzt sporadisch ab

Seit 4 Tagen gab es keinen Absturz mehr, obwohl nichts geändert wurde. Seltsam?
Ich behalte es im Auge und habe mir vorsorglich ein neues Netzteil für ggf. erforderliche Tests bestellt.
von Thomas06308
04.01.2021, 16:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic stürzt sporadisch ab
Antworten: 1
Zugriffe: 567

[GELÖST] Raspberrymatic stürzt sporadisch ab

Hallo zusammen, vor einigen Monaten bin ich von meiner CCU2 auf Raspi3b mit Raspberrymatic umgestiegen. Die alte CCU2 habe ich zum Gateway umgerüstet. Monatelang lief alles sehr stabil, seit einigen Wochen stürzt das System jedoch sporadisch komplett ab. Es beginnt scheinbar damit, dass der rfd-Dien...
von Thomas06308
04.12.2019, 06:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 auf 100% und reagiert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: CCU2 auf 100% und reagiert nicht

Hallo Familienvater,
vielen Dank für den Hinweis.
Ja, ich nutze mobile Zugriffe und werde ab jetzt bewusst auf eine saubere Abmeldung achten.
Mal sehen ob das schon die Lösung war.
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Thomas
von Thomas06308
03.12.2019, 18:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 auf 100% und reagiert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 953

CCU2 auf 100% und reagiert nicht

Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen von mehreren Tagen bis Wochen habe ich Probleme mit meiner CCU2. Programme werden nicht mehr abgearbeitet, da ein Prozess die CCU zu fast 100% beansprucht. Wenn ich diesen Prozess kille funktioniert alles wieder. Mir fehlt jedoch das Hintergrundwissen, wod...
von Thomas06308
05.08.2019, 18:25
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: homematic-Stammtisch MSH-ASL-SLK
Antworten: 2
Zugriffe: 3048

homematic-Stammtisch MSH-ASL-SLK

Hallo zusammen, nach der Homematic-User-Karte sieht es mit Homematic im Raum MSH-ASL-SLK ja ziemlich dünn aus. Vielleicht gibt es ja doch einige homematic-Freunde mit Interesse an einem Stammtisch, die sich nur nicht auf der Karte eintragen ließen? Ich würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch...
von Thomas06308
02.03.2018, 21:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Demnächst. Energy Monitor.
Antworten: 24
Zugriffe: 4881

Re: Demnächst. Energy Monitor.

Wenn Facebook die Voraussetzung für Deine Artikel ist, dann kannst Du Dir die Postings hier sparen. Kein Interesse!
von Thomas06308
09.01.2018, 18:08
Forum: YAHM
Thema: Neue FW V2.31.23
Antworten: 84
Zugriffe: 44593

Re: Neue FW V2.31.23

Sorry, gerade erst auf meinem Handy gesehen dass diese Frage ja in einem anderen Unterforum gestellt wurde.
Sorry
von Thomas06308
09.01.2018, 18:05
Forum: YAHM
Thema: Neue FW V2.31.23
Antworten: 84
Zugriffe: 44593

Re: Neue FW V2.31.23

Ich wollte vermeiden dass das Thema "neue Firmware" wieder in unzählige Freds zerbröselt wird und die Diskussion auf einen Fred lenken.

Zur erweiterten Suche