Die Suche ergab 26 Treffer

von pinmanic
11.09.2019, 08:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio

Danke, hatte ich gestern gemacht Kaputt kann sie ja eigentlich nicht sein, da ich derzeit über die Thermostate die Aktoren bedienen kann. CCU2 installiert über das Laufwerk, aber wenn ich 10.101.82.51 im Browser angebe wird nichts gefunden Könnte es sein, daß ich über eine andere IP drauf komme oder...
von pinmanic
10.09.2019, 17:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?

Vor 5 Jahren hatte ich die Steuerung der Fussbodenheizung über "homeputer CL Studio gelöst" 4 Jahre habe ich nichts mehr an der CCU-2 gemacht. Hat ja alles funktioniert. Die CCU-2 wird jetzt aber im Netzwerk von der Fritzbox nicht mehr gefunden. So bescheuert es auch ist. Von der Konfiguration Homep...
von pinmanic
25.11.2014, 21:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Neben den 2 Doppelschalter sieht das dann aber blöd aus. ... wenn du noch Platz für eine Unterputzdose hast, ginge auch dieser Sender: http://www.elv.de/homematic-funk-wandsender-fuer-markenschalter-2fach-unterputzmontage-komplettbausatz.html Vielleicht kann man es realisieren, indem 2 der 4 Tasten...
von pinmanic
24.11.2014, 23:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Neben den 2 Doppelschalter sieht das dann aber blöd aus.
Vielleicht kann man es realisieren, indem 2 der 4 Tasten gleichzeitig gedrückt werden?
von pinmanic
24.11.2014, 00:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

MarcMatic hat geschrieben:Womit schaltest du den Aktor denn im Moment ein und aus? Also wie ist er in die aktuelle Verwendung eingebunden? via App, webui etc?
per webui als direktverbindung
Per app habe ich das Makro alle lichter aus. (Das Makro habe ich hier gefunden gehabt)
von pinmanic
23.11.2014, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Danke für die Info.
Dann muss meine Frau eben doch weiter auf 5 Taster drücken bis alle Lampen aus sind
von pinmanic
18.11.2014, 23:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Ich habe keine Probleme Makros auf Tasten der Fernbedienung zu legen. Möchte nun aber bei langem Tastendruck am HM-LC-Sw2, daß ein Makro ausgelöst wird bei dem alle 4 Lampen des Zimmers ausgeschaltet werden, anstatt die eine ein bzw aus zu schalten. Aber weder in der Webui noch über Homeputer finde ...
von pinmanic
11.11.2014, 21:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: schaltung von 2-Phasen M6 HV-TRACK 4 Schienensystem
Antworten: 0
Zugriffe: 422

schaltung von 2-Phasen M6 HV-TRACK 4 Schienensystem

Hat jemand Erfahrung mit dem 2 Phasen M6 HV-TRACK 4 Schienensystem? (End-Einspeisung mit Serienschaltung ) http://www.leuchten-lampen-shop.de/fl/m6/M6-HV-TRACK-4-Fischer-Leuchten-System/End-Einspeisung-mit-Serienschaltung--HV-track-4.html?XTCsid=422722015b15accd8490b5f33c465214 Bin verunsichert, ob ...
von pinmanic
14.01.2014, 08:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktoren durch LED-Spots kaputt gegangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5064

Re: Aktoren durch LED-Spots kaputt gegangen?

Habe noch eine Frage zu dem Einschaltstrombegrenzer ESB1. http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=41120 Habe Ihn wie beschrieben in Reihe Zwischen Aktor und Verbraucher gesetzt. Spricht was dagegen ihn vor dem 2-Fach-Aktor zu setzen und damit beide Kanäle gleichzeitig mit e...
von pinmanic
12.01.2014, 12:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Tolerenzen IST-Temperatur Thermostat HM-CC-TC
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Tolerenzen IST-Temperatur Thermostat HM-CC-TC

Danke Dir für die Info, auch wenn es mich nicht gerade erfreut
Gruss Albär

Zur erweiterten Suche