Die Suche ergab 30 Treffer

von pinmanic
02.02.2023, 00:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?

Man kann die ESB auch in den Gehäusen der angeschlossenen Lampen einbauen. Und natürlich in Reihe. Wenn Dir das nicht sagt, dann besitzt Du nicht die ausreichende Qualifikation für diese Arbeiten. Sorry für meine Ehrlichkeit und Direktheit. Gruß Xel66 Danke, das habe ich jetzt eindeutig verstanden....
von pinmanic
01.02.2023, 23:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?

EDIT: Was ich noch übersehen hatte ist, dass der L ja auch die Spannungsversorgung des Aktors darstellt. Schon aus dem Grund geht es nicht mit einem ESB im L-Zweig. Deine Einwände bezüglich des fehlenden Schutzes beim Einschalten des zweiten Kanals sind berechtigt, aber was der Aktor im Leerlauf so...
von pinmanic
01.02.2023, 15:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?

oder könnte ich einen einzigen an l setzen? Dann würde der ESB seine Funktion nicht vollständig erfüllen können. Wenn eine der beiden Lampen an ist, ist der ESB (nach einer Sekunde) durch die Erwärmung niederohmig. Wird dann die zweite Lampe eingeschaltet, hat der ESB für diese zweite Lampe keine F...
von pinmanic
01.02.2023, 14:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: Einschaltstrombegrenzer ESB1 vor HM-LC-Sw2-FM und Glühbirnen sinnvoll?

Mir ist schon ein HM-LC-Sw2 hops gegangen
Ich habe ein Platzproblem
Bin leider nicht so bewandert, hatte auch die Installation vor vielen Jahren nicht selbst gemacht.
Brauche ich unbedingt 2 Einschaltstrombegrenzer für 1 und 2 oder könnte ich einen einzigen an l setzen?
von pinmanic
11.09.2019, 08:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Re: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio

Danke, hatte ich gestern gemacht Kaputt kann sie ja eigentlich nicht sein, da ich derzeit über die Thermostate die Aktoren bedienen kann. CCU2 installiert über das Laufwerk, aber wenn ich 10.101.82.51 im Browser angebe wird nichts gefunden Könnte es sein, daß ich über eine andere IP drauf komme oder...
von pinmanic
10.09.2019, 17:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?
Antworten: 4
Zugriffe: 864

Fussbodenheizung steuern über 4-Fachaktor HM-LC-Sw4-SM + 4x Thermostat HM-CC-TC mit CCU-2 ohne omeputer CL Studio?

Vor 5 Jahren hatte ich die Steuerung der Fussbodenheizung über "homeputer CL Studio gelöst" 4 Jahre habe ich nichts mehr an der CCU-2 gemacht. Hat ja alles funktioniert. Die CCU-2 wird jetzt aber im Netzwerk von der Fritzbox nicht mehr gefunden. So bescheuert es auch ist. Von der Konfiguration Homep...
von pinmanic
25.11.2014, 21:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Neben den 2 Doppelschalter sieht das dann aber blöd aus. ... wenn du noch Platz für eine Unterputzdose hast, ginge auch dieser Sender: http://www.elv.de/homematic-funk-wandsender-fuer-markenschalter-2fach-unterputzmontage-komplettbausatz.html Vielleicht kann man es realisieren, indem 2 der 4 Tasten...
von pinmanic
24.11.2014, 23:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Neben den 2 Doppelschalter sieht das dann aber blöd aus.
Vielleicht kann man es realisieren, indem 2 der 4 Tasten gleichzeitig gedrückt werden?
von pinmanic
24.11.2014, 00:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

MarcMatic hat geschrieben:Womit schaltest du den Aktor denn im Moment ein und aus? Also wie ist er in die aktuelle Verwendung eingebunden? via App, webui etc?
per webui als direktverbindung
Per app habe ich das Makro alle lichter aus. (Das Makro habe ich hier gefunden gehabt)
von pinmanic
23.11.2014, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

Re: Makro ausführen bei langem Tastendruck (Anfängerfrage)

Danke für die Info.
Dann muss meine Frau eben doch weiter auf 5 Taster drücken bis alle Lampen aus sind

Zur erweiterten Suche