Die Suche ergab 18 Treffer

von mark99
20.10.2020, 21:48
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank Wiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Datenbank Wiederherstellung

Ich habe die Datenbank jetzt mit einerm älteren Backup wiederherstellen können. Vielen Dank für die Hilfe!
von mark99
20.10.2020, 08:04
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank Wiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Datenbank Wiederherstellung

Hallo Mathias, danke für deine Antwort. Ich habe alle Dateien bis auf die history.h2.sql im data Verzeichnis gelöscht und das Skript noch einmal aufgerufen. Es wurde wie zuvor nach ein paar Sekunden ohne Fehlermeldung beendet. Es wurde auch keine neue Trace Datei im Data ordner erstellt. Gibt es ein...
von mark99
19.10.2020, 17:31
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank Wiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Datenbank Wiederherstellung

Hallo! Ich habe meine defekte Datenbank mittels der Anleitung https://github.com/mdzio/ccu-historian/wiki/Tipps-&-Tricks repariert . Wenn ich nun per Befehl "java -jar ccu-historian.jar -runscript data\history.h2.sql" die Daten wieder in eine neue DB importieren möchte wird das Script nach ca. 5 Sek...
von mark99
23.07.2019, 23:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Systemvariablen - Wertelisten
Antworten: 1
Zugriffe: 1274

Systemvariablen - Wertelisten

Hallo,
ich nutze einige Systemvariablen bei denen der Zustand in Wertelisten codiert ist.
In den CCU-Historian Diagrammen werden diese aktuell auf der y-Achse mit dem numerischen Werten angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit stattdessen die Listen Strings anzuzeigen?
Danke und Gruß, Mark
von mark99
18.09.2018, 21:28
Forum: CUxD
Thema: CUxD verliert Konfiguration nach migration von CCU2 zur CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Re: CUxD verliert Konfiguration nach migration von CCU2 zur CCU3

Hallo Uwe, danke für Deine Antwort. Ich habe die cuxd.ps aus dem CCU2 Backup per SFTP auf die CCU3 kopiert. Leider wird die Datei immer wieder überschrieben und die Konfiguration ist anschließend nicht vollständig. Auch nach mehrmaligen Neustart mit anschließendem erneuten kopieren der Backup cuxd.p...
von mark99
16.09.2018, 14:27
Forum: CUxD
Thema: CUxD verliert Konfiguration nach migration von CCU2 zur CCU3
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

CUxD verliert Konfiguration nach migration von CCU2 zur CCU3

Hallo , nach der Migration auf die CCU3 sind bei mir zwar noch alle CUxD Geräte vorhanden und werden sowohl im Cuxd Admin Menü als auch in der Homematic Webui unter Geräte angezeigt, allerdings fehlt bei den Devices die Konfiguration (z.B. System.Exec). Auf der CCU2 lief vor der Datensicherung cuxd_...
von mark99
28.08.2018, 22:17
Forum: CCU-Historian
Thema: upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3

Hallo zusammen,
der CCU Historian Startparameter "-clean 01.08.2018" hat mein Problem gelöst.
Ich konnte damit alle Datenpunkte vor dem 01.08.2018 aus der Datenbank löschen und habe gleichzeitig die IDs der Datenpunkte beibehalten.

Danke und Grüße,

Mark
von mark99
26.08.2018, 15:08
Forum: CCU-Historian
Thema: upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, bitte entschuldigt die verzögerte Reaktion. Ich habe die Datenbank erfolgreich auf das neue Format migriert. Das löschen von Daten über die Funktion Zeitbereich löschen im CCU historian funktioniert bei mir für einzelnen Datenpunkte gut; Wenn ich aber alle Date...
von mark99
11.08.2018, 14:47
Forum: CCU-Historian
Thema: upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

upgrade von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3

Hallo zusammen, ich möchte von V1.1.0beta1 auf 2.0.0.beta 3 aktualisieren und dabei alle Datenpunkte aus der Database löschen da diese inzwischen ca. 10GB groß ist. Da ich die IDs in vielen Links für manuell erstellte Diagramme nutze, würde ich aber gerne die bestehenden IDs für alle Geräte beibehal...
von mark99
05.10.2015, 15:57
Forum: CUxD
Thema: Wrapper Device Direktverknüpfung mit HM-CC-TC - virt Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Wrapper Device Direktverknüpfung mit HM-CC-TC - virt Fen

Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort! Sind Direktverknüpfungen zu CUXD Devices prinzipiell nicht möglich oder kann ich das eventuelle mit einem anderem Gerätetyp lösen? (Es wäre kein Problem wenn die Verknüpfung nicht funktioniert in dem Fall das die CCU ausfällt) Hintergrund der Frage ist eine...

Zur erweiterten Suche