Die Suche ergab 168 Treffer

von unwichtig
02.04.2022, 11:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Netzwerk nicht vorhanden jedoch ohne passende Meldungen...
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Netzwerk nicht vorhanden jedoch ohne passende Meldungen...

Ich nutze seit langem Raspymatic. Vor kurzem musste ich das Funkmodul austauschen um auch HM IP Wired nutzen zu können ( Das hätten die ruhig deutlicher darstellen können dass es mit dem alten Modul nicht geht :( ) . Ich hatte des Öfteren auch uneindeutige Schwierigkeiten aber im Grunde lief alles. ...
von unwichtig
05.07.2021, 00:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20210703 – Neue Version
Antworten: 137
Zugriffe: 22093

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20210703 – Neue Version

Ebenfalls Co-prozessorfehler beim Versuch das Backup rein zu schieben...
Da ich in die Falle muss und viel anderen Futzack habe keine weiteren Experimente mehr heute, vorherige SD rein und gut ;)

-> Raspi 3+ mit Funkmodul ohne RTC

Danke für Euren Einsatz und Leistung!
von unwichtig
31.12.2020, 02:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Pi 4 mit POE HAT und RPI-RF-MOD
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Pi 4 mit POE HAT und RPI-RF-MOD

Gibt es hierzu neuere Erfahrungen? War etwas bei der Pinbelegung zu beachten? War der Pi mit dem POE Hat in einem Metallgehäuse und die Antenne für HM herausgeführt? Ich habe zZ noch einen Pi3 mit POE Splitter und externer Antenne in Betrieb. Da aber mittlerweile ein Pi 4 mit POE Hat auf dem Schreib...
von unwichtig
01.09.2018, 23:26
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1096665

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Sascha
Wohnort: 47441 Moers Asberg
Art des Hauptsystems: RM auf Raspi3+ mit HM Funk, IObroker, Netatmo, +X
Eigene Fähigkeiten: schwierig... Fortgeschrittener User ohne tiefe Programmierkenntnis ?! ;)
von unwichtig
28.08.2018, 00:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Re: Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...

Schade, hatte gehofft dass noch jemand mit einer Rettenden Idee um die Ecke kommt..Habe noch lange nicht alles umgebaut ... :( Riesen Aufwand...
von unwichtig
23.08.2018, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Re: Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...

Das war tatsächlich einer der letzten Gedanken die ich auch hatte.... Hatte iobroker komplett gestoppt ... Leider keine Besserung :( Habe mitlerweile das LAN GAteway aus, Karte mit dem "defekten" System rein ohne LAN Verbindung gestartet und nun gehen die meisten Sachen wenigstens. Der neue 3+ ist f...
von unwichtig
22.08.2018, 22:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Raspimatic funktioniert nicht mehr sobald die im Netzwerk ist...

Hallo zusammen, ich habe grade ein riesen Problem und kann den Fehler nicht finden. Bisher seit langem inkl. diverser Updates usw am laufen ein Raspi 2-> Später Raspi 3, der 2er wurde als LAN Gateway umfunktioniert alles mit der 1. Version des Add-on Boards. Hat soweit auch wunderbar funktioniert, i...
von unwichtig
19.11.2017, 10:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171118
Antworten: 66
Zugriffe: 13536

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171118

Und zack erstes Problem .... CuxD geht nicht. Laut Zusatzsoftware Seite ist es installiert, wenn ich auf die Oberfläche möchte kommt kurz "noch nicht bereit" und nach 3-4 Sekunden springt die Seite auf meine Favoriten. Deinstallieren führt zur Fehlermeldung. Also mal "drüber" installiert.. Keine Ver...
von unwichtig
19.11.2017, 10:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171118
Antworten: 66
Zugriffe: 13536

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171118

Mein erstes "update" seit ich jetzt endlich umgestiegen bin. (CCU2->Raspimatic) Mein vorgehen für die Zukunft: 2 Sd Karten im Wechsel, so kann ich zur Not jederzeit auf die letzte laufende zurück. Alles hat einwandfrei funktioniert. Bisher alles top, hoffe es bleibt so, da ich 4 Tage weg bin und der...
von unwichtig
18.11.2017, 23:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Optischer Funk-Tür-/Fensterkontakt an Hörmann Sektionaltor b
Antworten: 34
Zugriffe: 11550

Re: Optischer Funk-Tür-/Fensterkontakt an Hörmann Sektionalt

Hallo, genau da oben kann man hervorragend mit dem optischen Sensor arbeiten. Des oberste Segment, "schlägt" ja an der stehenden dünnen Blechleiste ab. Mein Sensor steht sozusagen auf dem unteren Winkel dieses fixen Blechs mit Öffnung zum Tor. Nichtmal fixiert ist der und es geht einwandfrei. Im ges...

Zur erweiterten Suche