Die Suche ergab 17 Treffer

von dugi
17.03.2019, 20:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Rollladensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Automatische Rollladensteuerung

Hallo!

Danke für die Antworten!
Werde mal alles zusammenfassen, ist wahrscheinlich wirklich besser. Dass die Bedingung bei manueller Auslösung gleich auf die "Dann" Bedingung springt, hab ich nicht gewusst.

LG
von dugi
15.03.2019, 19:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Rollladensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Automatische Rollladensteuerung

Hallo! Danke erstmals für die obigen Tipps. Trotzdem, darf ich noch einmal kurz nachfragen, warum diese Bedingung als solche nicht funktioniert! Unbenannt-3.jpg Egal, was diese auslöst, Trigger, virtueller Taster, Programmstart... Vielen Dank. PS @ dpt: Danke für den Link. Wäre natürlich die optimal...
von dugi
12.03.2019, 19:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Rollladensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Automatische Rollladensteuerung

Hallo! Hier der komplette Aufbau: Ein Timer prüft, ob es Sonnenaufgang ist: Unbenannt-4.jpg ...und ändert die Systemvariabel: ! Alle Werte in Minuten ! true = sunset ! false = sunrise integer timeshiftmorning = 60; integer timeshiftevening = 0; integer jetzt = (60 * system.Date("%H").ToInteger()) + ...
von dugi
12.03.2019, 15:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Rollladensteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Automatische Rollladensteuerung

Hallo! Ich habe schon lange eine automatische Rollladensteuerung programmiert, die einfach in der Früh die Rollladen öffnet. Ein Skript ruft immer das folgende Programm auf: Unbenannt-2.jpg Was mich schon immer gestört hat, ist, dass auch schon bei 100% Öffnung noch einmal der Aktor anzieht (das kan...
von dugi
29.09.2015, 18:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizphilosopie an einer Fußbodenheizung
Antworten: 25
Zugriffe: 5235

Re: Heizphilosopie an einer Fußbodenheizung

Hallo!
Darf ich nur kurz fragen, wie dein Programm bei dir aufgerufen wird?
Danke und LG
von dugi
01.09.2015, 22:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auslesen aller Temperaturen in einer Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: Auslesen aller Temperaturen in einer Gruppe

Hallo!

Danke für die Antwort, trotzdem schade, dass nicht alle Fühler dann auslesbar sind. Heißt ja nicht, dass diese DP nur zur Steuerung verwendet werden sollen, oft ist auch eine Dokumentation der verschiedenen Temperaturen interessant...

LG
Didi
von dugi
31.08.2015, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Auslesen aller Temperaturen in einer Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Auslesen aller Temperaturen in einer Gruppe

Hallo! Bei einer Gruppe mit mehreren HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU ist nur mehr die Temperatur des Wandthermostates sichtbar. Wie kann man auch die Temperaturen der anderen Komponenten (Stellantriebe) auslesen? Auch die Datenpunkte in Highcharts haben dann dieselben Werte (ACTUAL_TEMPERATURE) - s...
von dugi
18.10.2013, 12:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion mit definiertem Time Shift
Antworten: 26
Zugriffe: 14483

Re: Astrofunktion mit definiertem Time Shift

...aber leider funktioniert das Zeitmodul bei mir nicht richtig; bleibt um Mitternacht stehen. Warum? Keine Ahnung.
Mit dem Timer vom CuxD funktioniert es z. Z. tadellos.

Die "Nichtrichtigfunktion" des Zeitmoduls ärgert mich trotzdem! :x

LG
von dugi
17.10.2013, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion mit definiertem Time Shift
Antworten: 26
Zugriffe: 14483

Re: Astrofunktion mit definiertem Time Shift

Hätte noch eine Idee zum Script von Olsmatic: Wäre es evt. besser, die Zustände genauer zu definieren: z. B.: Morgen beginnt erst nach Morgengrauen bzw. 25 bevor die Nacht aus ist (nur so eine Anregung). Momentan ist der Zustand "Morgengrauen" im "Morgen" enthalten, wenn das Script sauber von oben n...

Zur erweiterten Suche