Die Suche ergab 205 Treffer

von AndreO
01.02.2022, 15:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display
Antworten: 229
Zugriffe: 42036

Re: HB-Dis-EP-75BW - 7.5" ePaper Display

Hallo! ja, das mit der Farbe wundert mich auch. Und je öfter man das Display überschreibt desto blasser wird es bei mir. Lässt es man einige Tage in Ruhe und beschreibt es dann, ist alles erstmal wieder deutlich kräftiger. Ich fand einen Hinweis, wo jemand den Busy-Pin falsch belegt hatteund damit d...
von AndreO
03.05.2021, 16:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)
Antworten: 37
Zugriffe: 5870

Re: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)

Ok, ja, das ist logisch. Und ja, dann funktioniert das ebenso nicht, die in Reihe zu schalten. Also werde ich weiterhin die Augen offen halten, bis ich mal an die richtigen Sicherungswiderstände komme. Alles andere macht ja offenbar wenig Sinn, wenn man das Brandrisiko lieber geringer als höher habe...
von AndreO
03.05.2021, 16:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)
Antworten: 37
Zugriffe: 5870

Re: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)

Naja, Ampere = Volt / Watt. Und Volt / Ampere = Widerstand Der Widerstand liegt nunmal bei 2,2kOhm. Ob nun mit einem 2,2kOhm Widerstand oder mit 1+1+0,2 Ohm. Somit bleibt bei gleicher Spannung doch auch die Stromstärke gleich, egal ob es ein Widerstand oder 3 mit geringeren Werten in Summe? Und wenn...
von AndreO
03.05.2021, 13:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)
Antworten: 37
Zugriffe: 5870

Re: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)

Danke für Eure Ideen und Hinwesie! Hm......5000 Stk verbrauche ich vermutlich kurzfristig hoffentlich nicht :-) Bei Farnell gibts den Widerstand mit je 0,5 Watt in 1 kOhm und 220 Ohm. 2 x 1 kOhm und einen 220 Ohm in Reihe ergäbe auch ca 2,2 kOhm. Wäre das ein für Euch denkbare Alternative? Oder hätt...
von AndreO
30.04.2021, 07:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)
Antworten: 37
Zugriffe: 5870

Re: Widerstand Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor (HM-LC-Dim1L-Pl)

Hallo! ich mach mal diese alte Thema wieder auf. Ich habe auch mal eine "Mailschlacht" mit ELV angezettelt und auf meine Frage nach dem Sicherungswiderstand diese sehr konkrete Antwort von ELV bekommen: vielen Dank für Ihre Nachricht. Anbei die Daten des Widerstandes , leider ist dieser nicht im Lie...
von AndreO
16.04.2021, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

das wäre eine Option :-D Das Gehäuse ist fertig: IMG_0363.jpg IMG_0365.jpg Wer Interesse hat findet hier die Druckdaten: Display4.2.zip Und hier ein Word-Dokument mit passender Schriftgröße für das Beschriftungsfeld DisplayBeschriftung.docx Plexiglas für das Beschriftungsfeld gibts für wenig Geld be...
von AndreO
11.04.2021, 14:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Toll, wie das Display funktioniert! Grandios! Und trotz aktuell mindestes stündlicher Aktualisierung ist der Dutycycle absolut im Rahmen. Die beiden offenbar defekten Displays hatte ich über Amazon bzw Ebay gekauft. Hab jeweils reklamiert und warte nun auf die Reaktion. Nach wie vor möchte ich ja ei...
von AndreO
08.04.2021, 17:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Yeeeeeeaaaahhhh :-) :-) Das dritte Display (nun nur B/W) funktioniert. Und.....das mit beiden Platinen. IMG_0330.jpg Also, das Problem muss wohl an den anderen beiden Displays (4,2 bwr und 7,5 bwr) liegen. Nun stellt sich die Frage, ob sie schlicht kaputt sind oder ob das Problem an der Farbe liegt....
von AndreO
07.04.2021, 18:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

jap, ich habe nun 2 dieser Boards. Alle Teile absolut identisch.....und leider auch der Fehler. Dass ich bei beiden Boards an der gleichen Stelle eine ungewollte Verbindung irgendwo habe, kann ich mir somit echt nicht vorstellen. Ich bin den langen Thread nochmal durchgegangen. Gefunden habe ich etw...
von AndreO
06.04.2021, 18:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Inbetriebnahme HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Danke, Tom! Das ging schnell. Mit Bootloader hochgeladen, FTDI-Adapter als Stromquelle genutzt und gestartet......und die Ausgabe: Busy Timeout! Power On : 20000352 Busy Timeout! drawPaged : 20000320 Busy Timeout! Power Off : 20000792 Ich nehme an, das bedeutet wieder, dass er das Display nicht erre...

Zur erweiterten Suche