Die Suche ergab 42 Treffer

von maedball
05.05.2019, 20:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry matic nach update immer ca 3 stunden super langsam
Antworten: 0
Zugriffe: 193

Raspberry matic nach update immer ca 3 stunden super langsam

Hallo zusammen, es ist zwar keine schwerwiegende geschichte aber ich dachte ich poste einfach mal mein kleines Problem, evtl. ist es ja auch einfach so und ich muss damit leben ;-) Nach jedem Raspberry matic update ist die raspberry matic ca 3 stunden sehr langsam. Programme laufen langsam ab -> Nor...
von maedball
29.08.2018, 19:57
Forum: Sonstige Addons
Thema: Neu: RaspberryMatic Update Addon
Antworten: 84
Zugriffe: 9935

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Perfekt, da hat sich noch eine alte cuxdaemon wiedergefunden... Anscheinend wird die auch bei neuinstall und remove über das rmupdate nicht richtig entfernt. Ich habe es jetzt über die normale raspberry matic oberfläche hinzugefügt und entfernt.

Danke!
von maedball
29.08.2018, 19:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: Neu: RaspberryMatic Update Addon
Antworten: 84
Zugriffe: 9935

Re: Neu: RaspberryMatic Update Addon

Hi Jan,

erstmal danke für das mod!!! Finde es super intuitiv und super aufgebaut!

Aktuell kämpfe ich mit einem ich denke mal kaputten mod welches auf der system update Seite als leer angezeigt wird. Kann ich irgendwo nachsehen was das hervorruft?
Capture.PNG
von maedball
12.01.2016, 02:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

...und nochmal - die beschriebene Vorgehensweise stammt von meinem Dimmer im Wohnzimmer und der hatte die 2.1 drauf. ...und auch nochmal: ich rede vom HM-LC-Dim1TPBU-FM Dann freu Dich einfach das es bei Dir geklappt hat. Bei ihm scheint der normale weg ja nicht zu gehen, genau wie bei mir mit einem...
von maedball
12.01.2016, 00:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

...man kann auch noch ein paar Geister beschwören oder eine Kerze anzünden... Richtig gehts so: die Pflicht: FW von EQ-3 runterladen und in einem Verzeichnis auf dem Rechner speichern FW vom Rechner auf die CCU hochladen Aktor auswählen und "Update" anklicken ein paar Minuten warten die Kür: CCU bo...
von maedball
11.01.2016, 23:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

Bei mir hat das hier geholfen: 1. Netzspannung ausschalten / vom Gerät trennen (Ggfs. Sicherheitshinweise der Installation beachten!), 2. den Aus/runter-Taster (UP-Markenschalter) bzw. den Bedientaster von Kanal 1 (sonstige Aktoren) drücken und festhalten, 3. bei immer noch gedrückt gehaltener Taste...
von maedball
10.01.2016, 03:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

Gerne ;-).

Ist doch alles gut gegangen und keiner bei zu Schaden gekommen ;-)
von maedball
10.01.2016, 03:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

Ähm es sollten zwei verschiendene Dateien sein.

Eine für den HM-LC-Dim1TPBU-FM und eine für den HM-LC-Dim1PWM-CV.
von maedball
10.01.2016, 03:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

Hmm schau bitte mal in der Liste der hochgelandenen Firmwaren nach ob die Firmware auch in der CCU hochgeladen wurde.
von maedball
10.01.2016, 03:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware für Dimmer
Antworten: 68
Zugriffe: 9868

Re: Neue Firmware für Dimmer

Schau mal bitte in die alternative admin oberfläche: Diese Seite solltest du bekommen wenn du auf die normale Oberfläche gehst http:// <homematicip> /pages/index.htm?sid= <sid> Die SID oben übernimmst Du hier rein: http:// <homematicip> /tools/devconfig.cgi?sid= <sid> Da kannst Du dann unter der Dev...

Zur erweiterten Suche