Die Suche ergab 91 Treffer

von mio
08.01.2023, 15:19
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Hallo zusammen, ich komme hier irgendwie nicht weiter. Hab mich noch mal dran gegeben und den Shelly Plus S komplett aus HP gelöscht und noch mal neu eingebunden. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Putty zeigt mir nach wie vor keinen MQTT-Server. In VisoWin wird mir der Shely angeboten und in kann ih...
von mio
11.12.2022, 09:13
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Morjen hab jetzt mal mit putty da rein geschaut. Mit dem Aufruf "top" oder "ps" kann ich keinen Hinweis auf ShellyGW entdecken. Was genau sollte da in der Liste auftauchen? Im Anhang meine Liste. Ein Gedanke noch - ganz unten schreibt RK, das man den Objekttyp entsprechend der im Shelly-Gerät einges...
von mio
10.12.2022, 19:45
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Jo hoffe, das habe ich überall gemacht. Habe auch KEIN user/Passwort für den Raspi hinterlegt und die Cloud ist auch nicht aktiv
von mio
10.12.2022, 19:11
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Hmmm ich komme hier zu keinem Ergebnis. Vielleicht nochmal im Einzelnen - irgendwo habe ich bestimmt einen Bug drin. Ich habe eine Shelly Plug S mit fester IP ins Netzwerk gebracht Im Browser der Shelly habe ich unter "Internete & Security / Advanced - Developer settings" den Haken "Enable MQTT" ges...
von mio
09.12.2022, 17:49
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Shelly Plug S Leistung auslesen

Hallo danke für die Antwort. Werde mich mal am Wochenende mit dem Thema MQTT beschäftigen müssen.
Meine Shellys habe ich nicht über CuX in HPCL eingebunden, sonder die in der Modulliste angebotenen Shellys benutzt.

Gruß Ingo
von mio
27.11.2022, 18:06
Forum: homeputer CL
Thema: Shelly Plug S Leistung auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Shelly Plug S Leistung auslesen

Hallo zusammen, ich habe über CUx einige Shellys in meine Raspberrymatic eingebunden. Unter anderem ein Shelly Plug S. In Homeputer CL bekommen ich das Modul auch angezeigt und unter "Bearbeiten" auch die Sensoren "Leistung" und "Energie". Mit der Leistung würde ich jetzt gerne arbeiten (genau genom...
von mio
24.12.2021, 10:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht

Morjen Einstellungen / Geräte / rechts Button Einstellungen Also die Einstellung gibt bei den Geräten nicht wirklich viel her - daher dachte ich, die Daten des Sendeverhaltest wären wichtig Screenshot 2021-12-24 101243.jpg Screenshot 2021-12-24 101343.jpg Kann es viel. sein, dass sich PBI und MOD fu...
von mio
23.12.2021, 21:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht

Hallo,
hier mal die Direktverknüpfung :
Screenshot 2021-12-23 211731.jpg
und die Komponenten (hoffe, das mit der "Konfiguration" habe ich richtig verstanden :?
Screenshot 2021-12-23 213245.jpg
Screenshot 2021-12-23 212644.jpg
Gruß mio
von mio
22.12.2021, 19:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 509

HM-PBI-4-FM mit HM-MOD-Re-8 per Direktverknüpfung geht nicht

Hallo, ein schon oft bearbeitet Thema hier im Formu ist das "Direktverknüpfen" von einem Kanal des HM-PBI-4-FM mit einem Aktor. Leider hat das Problem immer ein anderes Gesicht und zu meiner Variante habe ich nichts gefunden. Ich versuche halt z.B. den Kanal 1 des HM-PBI-4-FM mit einem Kanal des HM-...
von mio
05.09.2021, 07:59
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 26
Zugriffe: 7646

Re: Probleme nach Update

Morjen, Danach dem CCu komplett neu Hochfahren. /Edith: das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Also - ich mit meinem Halbwissen denke, das damit die Treiber wieder in Schwung kommen und ich dann alle Komponenten (incl. FHZ) wieder bedienen kann. killall ExecEngine habe ich ausgeführt, worauf es selbs...

Zur erweiterten Suche