Die Suche ergab 110 Treffer

von sumpfnagel
31.10.2023, 22:06
Forum: TinyMatic
Thema: Seit dem Update einige Funtionen nicht mehr verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Seit dem Update einige Funtionen nicht mehr verfügbar

Auch weitere Funtionen sind nicht mehr nutzbar:

1. Ändern von Systemvariablen (Fehler Kommando konnte nicht gesendet werden, da das Kom...)

2. Alle Meldungen bestätigen: keine Funktion, keine Fehlermeldung
von sumpfnagel
26.10.2023, 09:59
Forum: TinyMatic
Thema: Seit dem Update einige Funtionen nicht mehr verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Seit dem Update einige Funtionen nicht mehr verfügbar

Eosche ich in der Ansicht für einen Raum androidtypisch von oben nach unten passiert leider nichts mehr: die Aktualisierung bleibt aus.

Allerdings lassen sich einzelne Kanäle noch aktualisieren (lange drücken).

Ist hier was kaputt?

-sumpfnagel.
von sumpfnagel
03.03.2021, 19:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14943

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Mar 2 18:43:24 HomeMatic-CCU3 user.err rfd: Firmwareupdate feur das Ger�t mit der Seriennummer LEQ0930xxx ist fehlgeschlagen Mar 2 18:43:24 HomeMatic-CCU3 user.err rfd: Firmware update faild! Firmware update aborted Da war wohl ein Legastheniker am Werk :roll: :lol:. Du hast noch "faild" vergesse...
von sumpfnagel
28.03.2020, 17:14
Forum: OffTopic
Thema: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein
Antworten: 13
Zugriffe: 3652

Re: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein

Irgendeine Idee, ob man die Switches (Fernbedienungen) danach irgendwie sinnvoll in HUE nutzen kann?

- sumpfnagel.
von sumpfnagel
08.02.2019, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern
Antworten: 89
Zugriffe: 21613

Re: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern

Xel66 hat geschrieben:
07.02.2019, 21:45
Addon von j-a-n und HVL per Forensuche gefunden.

Gruß Xel66
Und inwiefern hilft das jetzt beim Lightify Gateway?

-sumpfnagel.
von sumpfnagel
07.02.2019, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern
Antworten: 89
Zugriffe: 21613

Re: Osram Lightify lässt sich über CCU2 nicht ansteuern

Die Lampen/Plugs lassen sich weiterhin per Lightify App steuern, somit geht das Netz und Lightify auch. Lightify Neustart bringt nichts. Einzige Lösung ist Neustart der CCU 2, dann geht es wieder eine Weile und irgendwann hängt sich "die Verbindung"/Schnittstelle wieder auf. Ich habe seit Dezember ...
von sumpfnagel
05.09.2018, 10:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme nach Stromausfall
Antworten: 41
Zugriffe: 10594

Re: Probleme nach Stromausfall

nichts ist für Rechner im Allgemeinen schlimmer, als ein Poweroff im vollen Betrieb :!: Hm, gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die CCU sauber auszuschalten, z.B. bei Wartungsarbeiten? Zumindest über das Menü der Webui gibt es nur “Neustart“. Kann man dann nicht erwarten, dass “einfach Ausschal...
von sumpfnagel
05.09.2018, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fernsehsendung WISO im ZDF
Antworten: 37
Zugriffe: 8441

Re: Fernsehsendung WISO im ZDF

Ich war von dem Beitrag zunächst etwas irritiert: es war nur mit Hintergrundwissen zu erkennen, dass das Hauptproblem (und nur die) die Portweiterleitung ist. Erst später wurde das erwähnt, man konnte zunächst aber den Eindruck bekommen, mit automatischer Anmeldung ist die CCU immer aus dem Internet...
von sumpfnagel
01.06.2018, 19:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme nach Stromausfall
Antworten: 41
Zugriffe: 10594

Re: Probleme nach Stromausfall

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich letzten Monat auch (bei mir nach ausschalten der Sicherung).

Letztlich hat bei mir nur ein Werksreset mit Einspielen des Backups geholfen (Backup habe ich vor dem Reset gemacht). Danach war alles wieder in Ordnung

Merkwürdig war's trotzdem,
-sumpfnagel.

Zur erweiterten Suche