Die Suche ergab 52 Treffer

von jemue
20.12.2018, 10:16
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Defektes Funkmodul TRX1-TIF ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Defektes Funkmodul TRX1-TIF ersetzen?

Hat sich wirklich noch niemand damit beschäftigt, ob dasTransceivermodul, welches zu Beispiel in einem MP3-Gong verbaut wurde, mit dem gleich bezeichneten Transceivermodul 1454133G LS TRX1-TIF aus dem "Funk-Schaltaktor 1fach für Kleinspannung HM-LC-Sw1-PCB" kompatibel ist und auch bei Defekt getausc...
von jemue
14.12.2018, 10:48
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Defektes Funkmodul TRX1-TIF ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Defektes Funkmodul TRX1-TIF ersetzen?

Ist es möglich, das im Bausatz mitgelieferte Funkmodul TRX1-TIF duch ein anderes, gleiches Modell, zu ersetzen?
von jemue
08.10.2018, 13:26
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 506
Zugriffe: 197116

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Jens
Wohnort: 04129 Leipzig
Art des Hauptsystems: HM CCU2
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Fortgeschritten
von jemue
02.11.2016, 19:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O

Will mal selber eine Antwort geben:
Habe dieses Problem auch an den ELV-Support geschrieben und wurde aufgefordert, das Teil einzusenden, da es evtl. defekt ist. Selber konnte ELV den Fehler nicht reproduzieren.

Also Paket zurück und warten auf Post.
von jemue
31.10.2016, 14:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Funktionsproblem mit Regensensor HM-Sen-RD-O

Habe den Bausatz mir schicken lassen und (nach meiner Meinung) korrekt zusammen gebaut. Der Sensor HM-Sen-RD-O lässt sich an der CCU2 anlernen und auch in Programmen einbinden. Ein kleines Programm zur Abschaltung der Heizung am Regensensor in Verbindung mit dem Außentemperaturgeber HM-WDS10-TH-O fu...
von jemue
05.08.2016, 09:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)
Antworten: 20
Zugriffe: 1712

Re: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)

Verstehe die Aufregung nicht - Problem war doch gelöst, warum sich dann weiter dazu noch vom Thema weg bewegen? :shock:
von jemue
03.08.2016, 20:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)
Antworten: 20
Zugriffe: 1712

Gelöst: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)

Habe nun das Teil noch einmal abgelernt, aus der CC2 gelöscht und in der Werkszustand gesetzt. Aktor klickt nicht mehr!!! Wieder an die CCU2 angerlernt und siehe da, es funktioniert. Warum vorher das Klickgeräusch in den unregelmäßigen Abständen kam - keine Ahnung. Nun funktioniert es wie gewollt. T...
von jemue
03.08.2016, 10:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)
Antworten: 20
Zugriffe: 1712

Re: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)

Hallo, nochmal Danke für die ausführliche Antwort. Werde mich dazu heute Abend mal dahinter kniehen, den Ausführungen folgen und berichten. Die anderen Aktoren sind mit verschiedenen Programmen gekoppelt, dies könnte natürlich auf deine Ausführung die Antwort sein, warum diese nicht ungewollt "klick...
von jemue
03.08.2016, 09:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)
Antworten: 20
Zugriffe: 1712

Re: Klickgeräuch im Rollladenaktor (Bausatz)

Hallo Jörg, Danke für die schnelle Antwort, aber trotz dreimaligen Lesens habe ich es nicht ganz verstanden. :shock: Ich betreibe schon länger 5 Rollladen und eine Markiese mit diesen Aktoren. Da war und ist dieses "Klicken" nicht vorhanden. Evtl. könntest du es mir es etwas leichter erläutern, da i...
von jemue
03.08.2016, 09:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Dachfenster mit Kettenantrieb ansteuern
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Re: Dachfenster mit Kettenantrieb ansteuern

Nun habe ich die Sache wie folgt gelöst: Es wurde ein Kettenantrieb 350N 230V von Bauer-Systemtechnik in Kombination eines Funk-Rollladenaktor verwendet und montiert. Funktioniert bestend. Der Antrieb hat 2-Phasen-Adern, welche sehr gut mit dem Funk-Rollladenaktor harmonieren und somit auf und zu ge...

Zur erweiterten Suche