Die Suche ergab 11 Treffer

von tomatic
18.09.2022, 19:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM mit Gas und Wasser Sensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: HM-ES-TX-WM mit Gas und Wasser Sensor

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Ich habe mir einen Näherungssensor LJ12A3-4-Z/BX bestellt, der wohl auch für meinen Pipersberg Zähler geeignet sein soll. Den würde ich gerne mit dem ES-GAS-2 verbinden. Leider kann ich zwar schön nach Anleitung zusammenlöten und nachbauen, finde aber nirgends ei...
von tomatic
15.11.2021, 21:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Platine HB-RF-USB-2 unter Hass.io 64bit auf Odroid N2+
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Platine HB-RF-USB-2 unter Hass.io 64bit auf Odroid N2+

Danke für's Mut machen. Hat geholfen :-) Nachdem ich auf meine Anfrage bei smartkram die Antwort "Der Odroid wird nicht unterstützt" bekommen habe, wollte ich schon aufgeben. Dann habe ich nochmal die Installationshinweise gelesen und bemerkt, dass ich für das Addon den gesicherten Modus deaktiviere...
von tomatic
14.11.2021, 12:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Platine HB-RF-USB-2 unter Hass.io 64bit auf Odroid N2+
Antworten: 2
Zugriffe: 320

[GELÖST] Platine HB-RF-USB-2 unter Hass.io 64bit auf Odroid N2+

Hallo, ich habe mir als Basis für Home Assistant einen Odoroid N2+ 4GB angeschafft. Läuft auch alles bestens mit HASS.IO, ich habe die 64bit Version installiert un meinen kompletten Zigbee-Kram etc. angebunden. Nun habe ich das Raspberrymatic Addon nach Anleitung installiert, um den zusätzlichen Raa...
von tomatic
30.08.2018, 23:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???
Antworten: 19
Zugriffe: 9372

Re: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???

Hab heute das Set bekommen. Montage lief wie immer problemlos. Der Plastikring hält einwandfrei. Der Stellantrieb ist im Vergleich zu den HM RTs sehr leise, HM IP Thermostate hatte ich bislang keine. Ich habe das Set gleich an die CCU (Raspimatic) angelernt und die Direkt-Verknüpfung darüber eingeri...
von tomatic
29.08.2018, 13:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???
Antworten: 19
Zugriffe: 9372

Re: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???

Die Infos bekommt man problemlos auf der Seite von ELV und Homematic über die Beschreibungen dort.
von tomatic
28.08.2018, 23:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???
Antworten: 19
Zugriffe: 9372

Re: IP Starter Set Heizen easy connect / neu???

Hallo, habe ich auch gefunden, es handelt sich um ein neues Produkt. Bei Amazon wird als Erscheinungsdatum der 11.09. angegeben ... Wird also niemand bereits im Einsatz haben. Der Preis ist vergleichsweise günstig. Kostet ja bei Elv im Set mit dem TFK nur wenig mehr, als der bisher angebotene Thermo...
von tomatic
25.09.2014, 22:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546408

Re: AW: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Hallo, ich habe jetzt auf dem Beaglebone Black Debian Wheezy, lxc und bridge-utils installiert und dann einfach mal das script zur lxccu-installation gestartet. Läuft erstmal gut durch, aber dann kommt: Vormals nicht ausgewähltes Paket lxccu wird gewählt. Entpacken von lxccu (aus .../archives/lxccu_...
von tomatic
24.09.2014, 11:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546408

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Hallo,
Kann man die lxccu auch ohne Probleme auf einen Beaglebone Black mit Debian Wheezy installieren?



Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
von tomatic
22.09.2014, 17:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546408

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Hallo Paul, die Schnittstelle ist freigegeben. Das war naturgemäß auch für die Nutzung unter FHEM erforderlich, worunter das Board als CUL definiert einwandfrei funktioniert. Deshalb dachte ich, dass auch CuxD das Board als CUL/COC erkennen kann. Aber dann habe ich mich da zu früh gefreut... :? Ich ...
von tomatic
22.09.2014, 14:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546408

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Hallo, zunächst mal vielen Dank für dieses Projekt! Ich schwanke derzeit noch zwischen FHEM und Homematic-CCU/CuxD, da bietet sich diese Möglichkeit zum Rumprobieren an. Für FHEM habe ich auf dem Raspi neben dem HM-LAN-Adapter (der "alte" runde) das RPI-Add-on-Board (wie ein COC auf CULFW basierend ...

Zur erweiterten Suche