Die Suche ergab 9 Treffer

von roesl
02.07.2023, 11:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien
Antworten: 29
Zugriffe: 8734

Re: Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 ständig leere Batterien

Hallo Leidensgenossen, bei mir waren es Insekten, die die Platine des Lichtsensors durch Gespinste und sonstige Hinterlassenschaften verklebt hatten, und somit Kriechströme verursacht haben - nach Reinigen der Platine ging der Stromverbrauch von 3 mA auf 0,5 mA zurück - aber immer noch zuviel. Vermu...
von roesl
28.04.2020, 20:18
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HMIP RF-USB-Stick-ueber Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 5187

Re: HMIP RF-USB-Stick-ueber Netzwerk

ich bräuchte das remserial für eine Verbindung vom Synology host zu einer VM
Weißt Du, ob das remserial auf der Synology läuft ?
von roesl
28.04.2020, 00:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143915

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo, Ich habe das HM-MOD-RPI-PCB mit HB-RF-USB-TK auf der Synology VM installiert und kann keine Homematic IP Geräte anmelden bzw sehe auch die angemeldeten Geräte nicht. ( vorher lief es auf dem Raspi) Wenn ich das Modul wieder auf den Raspi stecken, funktioniert es mir HM-IP - also kanns nicht a...
von roesl
06.12.2018, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Firmwareupdate über CCU3 fehlgeschlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 7400

Re: Firmwareupdate über CCU3 fehlgeschlagen

Hallo, bei mir kommt der gleiche Fehler - jedoch habe ich folgende Lösung gefunden: CCU ( 2, 3 oder Raspi) neu starten - auf die Firmware Seite gehen - wenn im Display nach Einsetzten der Batterien FUP erscheint dann erneut Button "update" klicken. Das hat bei mir bei allen Wandthermostaten funktion...
von roesl
09.02.2014, 12:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?
Antworten: 21
Zugriffe: 4165

Re: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?

hast Du eine der Fritzboxen mit UMTS am Internet ?
Die IP der UMTS Fritzbox habe ich ja - jedoch kann ich da keine Verbindung aufbauen
von roesl
26.01.2014, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?
Antworten: 21
Zugriffe: 4165

Re: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?

Eigentlich brauche ich nur eine von bzw auf der Homematic innitierte VPN-Verbindung zu meinem Router Zuhause. Die Homematic steht im Ferienhaus und ist an eine Frizbox 7270 mit UMTS-Stick am Internet. Da über UMTS kein Dyndns möglich ist ( wegen den prvaten IPs ) brauche ich eine dafür passende Lösu...
von roesl
23.01.2014, 11:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?
Antworten: 21
Zugriffe: 4165

Re: Ist interesse an openvpn auf ccu vorhanden?

Hat sich in Bezug auf das OpenVPN schon etwas getan ? ich habe die CCU1 an einer Fritzbox 7270 laufen, die über UMTS ( also mit privater IP ) laufen und da funktionieret DynDNS ja bekanntlich nicht. Habe wohl derzeit noch parallel einen Rechner mit IP-Symcon und Teamviewer laufen, möchte aber langfr...
von roesl
11.10.2013, 01:10
Forum: CUxD
Thema: Homematic und 1-Wire Integration
Antworten: 38
Zugriffe: 13495

Re: Homematic und 1-Wire Integration

Habe nun endlich den Telnet und das FTP zum Laufen und der Linkusb und die angeschlossenen Temperatursensoren werden erkannt. Aber wie bekomme ich die nun in meine Konfiguration ? wo ist das Wrapper Device mit Nr. 3 (Thermostat) ? und welche Seriennummer gebe ich wo ein - die aus der digitemp.conf w...
von roesl
10.10.2013, 22:13
Forum: CUxD
Thema: Homematic und 1-Wire Integration
Antworten: 38
Zugriffe: 13495

Re: Homematic und 1-Wire Integration

Ich bin ziemlicher Anfänger mit der Homematic und habe derzeit die CCU mit dem CuxD installiert und einen Linkusb 1-Wire angeschlossen. Habe das Terminal für den Cuxd im Webui der Homematic aufgerufen aber dort kann man eingeben was man will - keine Reaktion. Vermutlich habe ich da ein Verständnispr...

Zur erweiterten Suche