Die Suche ergab 200 Treffer

von tgw
11.06.2019, 16:20
Forum: CCU-Historian
Thema: Updatefehler der Solaranlage erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Updatefehler der Solaranlage erfassen

Doch. :-) Ich bekomme nur die 50 Stück. Kann man da was falsch machen?
von tgw
03.06.2019, 22:59
Forum: CCU-Historian
Thema: Updatefehler der Solaranlage erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Updatefehler der Solaranlage erfassen

Hallo Paul,
danke für das Script, ich probiere mich mal morgen daran. Das würde mir sicherlich helfen, wenn es so klappt.

Und ich lerne wieder etwas dazu, wie man Variablen vergleicht! :-)

Danke!
von tgw
03.06.2019, 12:50
Forum: CCU-Historian
Thema: Updatefehler der Solaranlage erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Re: Updatefehler der Solaranlage erfassen

per Skript alle 5 Minuten abfragen, ob der Wert sich verändert hat, wenn ja SV auf nein setzen, sonst ja darauf grafische Analyse der Log-Daten aufbauen Hallo Paul, die Anlage muss man dazu nicht kennen, es ist eine API, die öffentlich erreichbar ist. :-) ich bekomme die Variable auch per Script au...
von tgw
02.06.2019, 17:10
Forum: CCU-Historian
Thema: Updatefehler der Solaranlage erfassen
Antworten: 7
Zugriffe: 294

Updatefehler der Solaranlage erfassen

Hallo zusammen, ich versuche mich hier gerade an einer Solaredgel Anlage und prügel mich mit Solaredge herum. Ständig fällt das Monitorportal aus, aber natürlich sind die es nie. Es liegt generell an meiner Internetverbindung, auch, wenn z.B. Google durchgängig fehlerlos per Ping erreichbar ist. Das...
von tgw
06.05.2019, 22:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge
Antworten: 46
Zugriffe: 14673

Re: Integration Photovoltaik-Anlage mit SolarEdge

Hallo zusammen, ich bekomme bei manueller Ausführung des Scripts eine Fehlermeldung. Siehe Anhang. Ich benutze das originale Scrip mit korrektem API und Standort und bekomme folgende Daten, wenn ich im Webbrowser abfrage: <overview><lastUpdateTime>2019-05-06 21:25:49</lastUpdateTime><lifeTimeData><e...
von tgw
06.05.2019, 19:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaranlage mit Eigenverbrauch (inkl. Batterie) und HM
Antworten: 12
Zugriffe: 2716

Re: Solaranlage mit Eigenverbrauch (inkl. Batterie) und HM

Hallo, gibt es hier noch jemanden, der mich aufklären kann? Gibt es nach den vielen Jahren schon eine einfachere Lösung? Heute ist den ganzen Tag schon wieder das Solaredge Monitoring und die API ausgefallen und ich und meine Technik sind blind. Nicht einmal einen Akkustatus kann ich sehen. Es ist w...
von tgw
29.03.2019, 00:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar
Antworten: 85
Zugriffe: 6440

Re: CCU3 Firmware 3.45.5 ist verfügbar

Hallo mhund. Als ich von CCU2 auf CCU3 umgestiegen bin, habe ich Gott sei dank sofort von der SD-Karte der CCU3 ein Backup gemacht. Hallo, kann ich irgendwo nachlesen, wie man so etwas macht? Ich suche schon lange eine Möglichkeit, von der Raspi-SD Backups machen zu können und sie zurückzuspielen b...
von tgw
04.03.2019, 18:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solaranlage mit Eigenverbrauch (inkl. Batterie) und HM
Antworten: 12
Zugriffe: 2716

Re: Solaranlage mit Eigenverbrauch (inkl. Batterie) und HM

Hallo, das würde mich auch interessieren. Mir ist völlig unklar, wie ich eine RS485-Schnittstelle in irgendeiner Form anzapfen und auswerten kann? Benötige ich hier einen Adapter? Das hat wahrscheinlich absolut nichts mit dem RS485 Protokoll der Wired-Aktoren der CCU zu tun, oder? Denn da habe ich e...
von tgw
04.01.2019, 22:17
Forum: CCU-Historian
Thema: Autorefresh Trend-Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Autorefresh Trend-Darstellung

Mathias hat geschrieben:
02.01.2019, 21:54
Das kann auch in der aktuellen Version wieder eingebaut werden. Eine Anleitung findest Du in der neu eröffneten Tipps & Tricks Sektion auf GitHub.

Gruß
Mathias
DANKE! :-)
Wäre das zukünftig evtl. als Option denkbar? :-)

Zur erweiterten Suche