Die Suche ergab 562 Treffer

von tgw
17.01.2024, 12:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?

Ich habe jetzt hin- und hergeflasht. Das Teil ist einfach nur Schrott. Firmware bekommt man mit etwas Glück rein, aber nicht ohne Knopf. Werksreset bringt auch nicht, neu anlernen bringt auch nichts. Eine zeitlang kommen (jetzt endlich) auch alle Werte mal an und verabschieden sich immer mehr, bis a...
von tgw
17.01.2024, 12:49
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Ich wette es ist alles ganz anders und eigentlich ist es auch egal. Ich gehe jetzt erst mal in den readonly Modus bis sich neue Fakten oder Ärger ergibt. Ich will doch nur mein tinymatic behalten, wie ich es seit 100 Jahren nutze. Kein Stress, ommmmm. Gruß Ganz einfach: Ich nutze Tinymatic sehr lan...
von tgw
12.01.2024, 17:06
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Gibt es dazu schon eine Lösung oder hat das auch wer? Bisher habe ich noch keine Reaktionen bekommen. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=80190&start=100#p786097 Ich hätte da mal einen Fehler gefunden: Wenn ich Widgets auf dem Desktop liegen habe, werden die nicht upgedated. Genaue...
von tgw
12.01.2024, 17:04
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Horst Henning hat geschrieben:
30.12.2023, 17:16

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Screenshot_20231230_124159_APK Extractor.jpg
Genau das hat mir hier geholfen. Ich habe den Unlocker ja einmal legal gekauft. Ich wusste den Namen auf Dateiebene halt nur nicht mehr.
von tgw
12.01.2024, 17:02
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Homehub4 ist doch nicht so toll? Ich glaube dass die einzige legale Nutzung der Unlocker App über den Erwerb im Playstore möglich ist und zwar solo oder im Rahmen einer Familiengruppe. Keine Kreditkarte, keine Kekse. Das Umziehen über einen APK Extraktor ist dann eher ... Mir wurde es genau so vorg...
von tgw
12.01.2024, 16:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12152

Re: HomeHub 4.0

Ich wollte mich nur wieder zurückmelden!
Komplett flachgelegen über den Jahreswechel bis jetzt! DAuert auch noch etwas. Sorry fürs Schweigen!
Erstmal aufarbeiten hier.
Frohes Neues.
von tgw
12.01.2024, 15:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?

Es hat ja alles funktioniert bis zum Update. Und eine Stunde nach Neuanlernen an der CCU3.
Aber wenn ein Hardwareexperte gerade anwesend ist, ich bin da offen. Verbindungen sind alle geprüft. Ist ja auch den ganzen Abend gelaufen.
von tgw
12.01.2024, 15:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?

Baxxy hat geschrieben:
12.01.2024, 15:25
Meinste ein Downgrade der FW kann das richten?
Hast Du eine andere Idee?
Ich habe jetzt alles durch, mit Werksreset, mehrfach und allem, was möglich ist. CCU3 ist auf aktuellstem Stand, SWO ist aus der Garantie.

So jedenfalls geht gar nichts.
von tgw
12.01.2024, 15:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1597

Re: HmIP-SWO-B Neue Firmware 1.2.6 - Erkennung Sonnenschein fehlerhaft ?

Hallo, ich habe hier einen SWO-PL liegen, den jemand auf die aktuelle 1.2.6 upgegradet hat. Er wurde komplett auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angelernt an der CCU3 Die erste Stunde lief es, danach gab es keine Luftfeuchtigkeit mehr. Ich habe den heute aus der Wohnung nach draußen in den frost...
von tgw
31.12.2023, 12:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 4.0
Antworten: 373
Zugriffe: 12152

Re: HomeHub 4.0

Korrektur. Diese Methode funktioniert leider nicht zuverlässig. Aber dieses Mal liegt es vermutlich an den Zugriffsrechten der Kamera, denn wenn der Link in der Webcam nicht geht, geht er auch bei direkter Eingabe im Browser nicht. Ich melde mich wieder, wenn ich da schlauer bin. Teste mal übergang...

Zur erweiterten Suche