Die Suche ergab 576 Treffer

von tgw
18.04.2024, 16:14
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 638

Re: CCU-Historian V4.0.0

Baxxy hat geschrieben:
18.04.2024, 16:07
Sicher... in der ccu-historian.config natürlich. :wink:
ARGL, das kommt davon, wenn man nur immer in der sample-Config schaut und statt das Handbuch zu lesen, lieber ein Bier trinkt! :-D

Danke!
von tgw
18.04.2024, 15:22
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 638

Re: CCU-Historian V4.0.0

Hallo, mit der 4.0.0 bin ich auch auf die Nase gefallen mit dem Java, allerdings in einer Standard-Windows-Umgebung. Das aktuellste Java hilft nicht weiter. Gibt es mitterweile schon irgendeine Open-Java Unterstützung, z.B. Bellsoft? Also zurück auf die 3.6 (Ordner zurückkopiert) und jetzt kommt das...
von tgw
15.04.2024, 15:52
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 190
Zugriffe: 13535

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Ich sage nur: 1. Homehub 2. Homeassist Ist halt nur nichts für Mausschubser. Gut, dass ich schon vor einigen Posts hier rechtzeitig die Kurve bekommen habe. Fehlerbehebung und erstmal auf eine solide Basis stellen ist halt nicht so wichtig, wie Neuerungen einbringen. Ich sage nur so Dinge wie: Einen...
von tgw
12.04.2024, 16:27
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Mittlerweile habe ich es seit heute Nacht laufen. Gerade habe ich gemerkt, dass ich jetzt die 2.21.11 drauf habe. Gibt es ein Changelog irgendwo? Einige Fehler treten nicht mehr auf, einige sind anders. In meinem Blog kommt nichts über die neuen Versionen seit 2.21.6. Bei mir ist der Eintrag mit dem...
von tgw
11.04.2024, 17:57
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Sorry für die Verzögerung. :-( Ich kann mich anmelden und bekomme auch eine Browserzeile. Mit Zertifikaten und allem habe ich auch ausreichend gespielt. So langsam gehen mir auch die Ideen aus. NAT könnte möglich sein, dann müsste beim Tracen aber auch ein 10er-Netz irgendwo auftauchen. Mich irritie...
von tgw
11.04.2024, 14:26
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Welchen Port hast Du freigegeben und auf welchen Ziel-Port zeigt dieser? Übergangsweise 48181 durchgeleitet, später ändere ich das. Lässt sich https://public-ip:port/remoteapi.exe im Browser öffnen bzw. kommt eine Authentifizierungsabfrage? Ja, allerdings mit der https Fehlermeldung und Risiko eing...
von tgw
11.04.2024, 12:00
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Hallo, ich drehe mich hier im Kreis. Zuerst einmal habe ich eine Sache bemerkt, die suboptimal ist und mich echt aufgehalten hat. Ich habe auf meinem Handy mehrere Profile für verschiedene CCU-Standorte. Wenn ich in einem Profil mein Heim-WLAN eintrage, wird das auf alle Profile übernommen und alle ...
von tgw
11.04.2024, 11:00
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

cmjay hat geschrieben:
11.04.2024, 10:54
Für das Iphone gibt es übrigens eine App, die VPN extern selbständig aufbaut.
Gibt es für Android auch.
Für jeden Tipp dankbar. Wireguard?
Wobei leider die in diesem Fall eingesetzte Fritzbox noch kein Wireguard kann und auch nicht können wir.
von tgw
11.04.2024, 10:41
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Hallo rentier-s, danke für die Hinweise. Vorab: Mir ist das durchaus bewusst, was ein offener Port bedeutet und ich kenne VPN. In manchen Situationen ist es halt nicht so einfach mit nicht einfachen Menschen umzusetzen und dann muss man halt sichern, so gut es geht. In diesem Fall ist es nur eine CC...
von tgw
10.04.2024, 18:22
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST
Antworten: 14
Zugriffe: 493

Re: Tinymatic 2.21.8 Verbindung steht, kein Sync mit Fehler parsing_ROOM_LIST

Ich habe noch etwas herausgefunden: Bei dem Fernzugriff ist der Port eingetragen. Selbstverständlich ein geänderter Port, der intern auf die 443 oder 80 zeigt. Beim Verbindungstest wird mir immer die Verbindung als fehlerhaft auf Port 80 oder 443 gezeigt und nicht der eingetragene Port. Kann es sein...

Zur erweiterten Suche