Die Suche ergab 27 Treffer

von thesmarty
13.08.2019, 22:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

SO! "Problem" gelöst. War wieder mal ein 40cm Fehler. Die neue Wetterstation scheint die Regenmenge anders darzustellen. Dadurch wurde kurz vor 20 Uhr die Var der Bewässerung wieder gesetzt, als wenn es geregnet hätte. Das ist mir nur aufgefallen, nach dem ich die SYSVAR auf Euer Anraten auf das Pro...
von thesmarty
23.07.2019, 21:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Sorry: HM-LC-Sw4-DR Doofe Frage und vielleicht ist das die Lösung: Als ich nach hause kam, war die SYSVAR 0. Die SYSVAR wurde heute um 19:50 auf 4 gesetzt. Für mich unlogisch. Dann wird das Programm natürlich nicht ausgeführt, weil <= 0 sein muss. Ich habe alle Programm geprüft, die mir bei der SYSV...
von thesmarty
22.07.2019, 20:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Hallo,
so richtig konsistent läuft es noch nicht. Ich habe nun mal ein Testprogramm erstellt, um einfach mal die Funktion des Aktors in kleinem Umfang zu testen. Geht. Allerdings bekomme ich im Protokoll ein doppel aus.
von thesmarty
11.07.2019, 20:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Hi, danke noch mal für Eure Rückmeldungen. Zur Erklärung: Im Normalfall wir die SysVar jeden morgen um 1 verkleinert. Wenn es besonders warm ist um 2, so dass dann alle X Tage der Wert der Var <= 1 ist und das Programm ausgeführt wird. In dem Zug wird die Sysvar auch wieder auf 4 gesetzt. Ich habe d...
von thesmarty
10.07.2019, 20:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

ok, das ganze war dann wieder etwas offtopic... also neu anlege des programms ergab keine verbesserung. nun sieht der Rasen nach 12 Tagen Abwesenheit auch so aus. JA die Var war auf Null. Das Programm arbeitete Jahre problemlos. Ich habe schon die CCU2 noch mal probiert... keine Lösung. Das ist doch...
von thesmarty
27.06.2019, 10:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Re: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Danke für die Tipps. Das Programm läuft seit Jahren stabil. Ja die VAR war auf 0 und ist nach dem Durchlauf wieder gesetzt. Nur die Aktoren sind "still" und ich sehen keine Kommunikationsstörungen. Ich habe es nun mal gelöscht und getestet. Es ging dann gestern morgen und ich habe mich schon gefreut...
von thesmarty
25.06.2019, 21:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 3264

Problem mit Programm - Aktoren reagieren nicht

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung auf CCU3 wollte mein Bewässerungsprogramm für den Rasen nicht mehr. Letzlich schaltet eine die einzelnen Aktoren verzögern an und aus und setzt ein System-Var wieder auf den Wert X, der dann Tag für Tag runtergezählt wird, bis dann wied...
von thesmarty
04.01.2014, 13:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung von Jalousie, Raffstore, Rolläden
Antworten: 17
Zugriffe: 13427

Re: Steuerung von Jalousie, Raffstore, Rolläden

Hallo,

wenn das Problem noch akt. ist, hilft ggf. der Ansatz hier.

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 31&t=14066

Ich suche z.Z. auch nach einer Lösung.
von thesmarty
11.12.2013, 16:04
Forum: homeputer CL
Thema: Problem CCU2 & CL History
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Problem CCU2 & CL History

woran kann es liegen, dass da keine Datei angelegt wird?

Zur erweiterten Suche