Die Suche ergab 166 Treffer

von anderl1969
13.02.2024, 13:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH reagiert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

deimos hat geschrieben:
13.02.2024, 12:38
Hi,

könnten wir das Thema in einem eigenen Thread behandeln und dann j
viewtopic.php?f=76&t=81734#p796536
von anderl1969
13.02.2024, 12:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU
Antworten: 28
Zugriffe: 1381

HB-RF-ETH keine Verbindung mehr zu CCU

Hi, könnten wir das Thema in einem eigenen Thread behandeln und dann jeder mal schreiben, ob er betroffen ist, welche CCU Variante und Version er hat, welche Funkmodul und welche weitere Funkhardware wie HAP oder LAN Gateway? Ich fange mal an: debmatic 3.73.9.112, HM-MOD-RPI-PCB, kein HAP, kein LAN...
von anderl1969
13.02.2024, 12:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH reagiert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Kann es etwas mit dem Firmware-Update der HmIP-HAP zu tun haben?
Oder anders gefragt: Hat von den betroffenen noch jemand versucht, gestern oder heute das Firmware Update 3.0.18 für die HmIP-HAP einzuspielen?
von anderl1969
13.02.2024, 12:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH reagiert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Auch bei mir ähnliches Verhalten: per Web-Interface ist die HB-RF-ETH erreichbar per ping ebenfalls aber RaspberryMatic erreicht sie seit heute nicht mehr. aus dem Logfile: dmesg | grep hb-rf-eth [ 18.071493] hb-rf-eth hb-rf-eth: failed creating connect sysfs file: 0 [ 18.074071] hb-rf-eth hb-rf-eth...
von anderl1969
08.01.2024, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg von Synology zu Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 645

Re: Umstieg von Synology zu Raspberry

Also ich würde auch lieber bei einer VM-Lösung bleiben, als zurück zu einer Raspi-Lösung.

Andere Frage:
Wenn bei Dir HA aktuell in einer VM läuft, wieso betreibst du dann RaspberryMatic als HA-Addon und spendierst RM keine eigene VM?
von anderl1969
25.12.2023, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an

Wegen mir muss sich niemand seine Installation zerschießen. Mir ging es darum, ob jemand meine Erfahrung teilen oder widerlegen kann, weil er selbst gerade in der Situation war, eine Heizgruppe anlegen zu müssen.
von anderl1969
25.12.2023, 14:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17910

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Das HB-RF-USB verwende ich nicht (mehr), sondern HB-RF-ETH zusammen mit RPI-RF-MOD. Das hat den Vorteil, dass damit unter Proxmox die VM problemlos zu einem anderen Node migriert werden kann und somit in einem Proxmox-Cluster HA realisierbar ist.
von anderl1969
25.12.2023, 13:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17910

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Die HM-VM benötigt nicht soviel CPU-Last. Bei mir (Xeon E3-1265L V2, davon 2 "Kerne" der HM-VM zugewiesen) sind es 1-2%. Wobei Du nicht verrätst, wieviel "Kerne" Du der HM-VM zugewiesen hast (oder hab ich das überlesen?). Hast Du schon mal innerhalb der VM geschaut, ob dort ein Prozess übermäßig CPU...
von anderl1969
25.12.2023, 13:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an

NickHM hat geschrieben:
25.12.2023, 12:19
... Ist es ein Einzelfall, oder tritt der Fehler (?) bei allen Installationen mit der aktuellen Version auf?
Genau das ist die entscheidende Frage!
Ich habe aktuell 14 Heizgruppen (8x HmIP und 6x Hm). Bis auf die eine neu angelegte zeigen alle die Luftfeuchte im virtuellen Gerät an.
von anderl1969
24.12.2023, 12:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Heizgruppe mit Wandthermostat zeigt Luftfeuchtigkeit nicht an

Ich musste eine Heizgruppe neu anlegen, bestehend aus: HM-TC-IT-WM-W-EU HM-CC-RT-DN 2x HM-Sec-SCo Das Problem ist, dass das virtuelle Gerät HM-CC-VG-1 als Luftfeuchte nur "n/a" anzeigt. Ist-Termperatur übernimmt es vom Wandthermostat. Alle anderen Funktionen sind auch gegeben. Ich hab die Gruppe ext...

Zur erweiterten Suche