Die Suche ergab 364 Treffer

von Spaßbremse
08.03.2020, 16:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Erfahrung mit HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: Erfahrung mit HMW-IO-12-Sw14-DR

Ich habe das im Einsatz, allerdings erfasse ich damit nur digitale Zustände. Da "wired" funktioniert das in Echtzeit.
Es gibt hier aber auch user, die damit Spannungen und Frequenzen erfassen.
von Spaßbremse
08.03.2020, 16:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gelöst: CCU3 macht merkwürdige Dinge
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: CCU3 macht merkwürdige Dinge

Kann es sein, dass irgendein Aktor bei Dir auf dem Bus ein Dauerfeuer macht? Hast Du den Busabschluss mit LED? Da könnte man das sehen. Oder ein Funkaktor der spinnt. Funktioniert sonst alles wie es soll?
von Spaßbremse
18.03.2019, 17:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Gartentor überwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 2784

Re: Wie Gartentor überwachen

Also, wenn der TFK von der Funkreichweite passt, dürfte es keine einfachere Möglichkeit geben. Wenn der TFK seitlich (oben) am Pfosten befestigt ist, so dass er nicht in den "Weg" ragt, sollte er auch ausreichend geschützt sein. Der Magnet kommt auf ein Blech, dieses an den Flügel. So kann man den A...
von Spaßbremse
07.01.2019, 09:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hardware im Script auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Hardware im Script auslesen

Ich denke, Alchy meint, dass die Datenpunkte bereits da sind. Die kannst Du in Deinem Script direkt verwenden, dafür brauchst Du keine Systemvariablen. Das folgere ich aber eher aus dem Text, Script ist nicht so meins. :D
von Spaßbremse
07.11.2018, 15:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lautsprecher der MP3 bei Spannungszuführung abspielt
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Lautsprecher der MP3 bei Spannungszuführung abspielt

Dann ist ja alles gut. :)
Vergiss nicht, Deine Ansage in mehreren ausgewählten Sprachen zu machen. :mrgreen:
von Spaßbremse
07.11.2018, 15:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lautsprecher der MP3 bei Spannungszuführung abspielt
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Lautsprecher der MP3 bei Spannungszuführung abspielt

Ich hoffe, Du hast eine Alleinlage. :wink: Oder erkennt Dein System Katzen, Marder etc.?
von Spaßbremse
06.11.2018, 07:27
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Eine Taste für eine Rollade?
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Re: Eine Taste für eine Rollade?

Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei IP-wired ist, das sollte aber so wie bei wired sein: Die Taster werden auf die Eingänge des Jalousieaktors gelegt; dann funktionieren die Jalousien auch ohne CCU.
von Spaßbremse
05.11.2018, 08:19
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Eine Taste für eine Rollade?
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Re: Eine Taste für eine Rollade?

Das kann man in der Weboberfläche der CCU zusammenklicken.
von Spaßbremse
03.11.2018, 14:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM IP Wetterstation: Wozu Windrichtungsanzeige?
Antworten: 10
Zugriffe: 2691

Re: HM IP Wetterstation: Wozu Windrichtungsanzeige?

Den von Familienvater angesprochenen Schutz gegen Schlagregen finde ich schon sinnvoll; ich bin gerade dabei, das in wired umzusetzen.
von Spaßbremse
03.11.2018, 14:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Eine Taste für eine Rollade?
Antworten: 13
Zugriffe: 3364

Re: Eine Taste für eine Rollade?

Das geht, Du mußt dann nur die letzte Fahrtrichtung in einer Variablen zwischenspeichern und diese Variabel bei jedem Tastendruck abfragen. Du wirst allerdings eine leichte Verzögerung bei der Ausführung bemerken.

Zur erweiterten Suche