Die Suche ergab 80 Treffer

von Aileron
09.04.2022, 12:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wo Homematic Ersatzkomponenten erwerben?
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Wo Homematic Ersatzkomponenten erwerben?

Hallo! Meine gut 10 Jahre alten Homematic-Komponenten sterben schön langsam. Ich hatte zwar Komponenten als Reserve vorgehalten, aber der Vorrat ist nun erschöpft. Weiß jemand, wo man so einfache Dinge wie Schaltaktoren noch bekommt? Alles auf Homematic IP umzustellen kommt nicht in Frage, einerseit...
von Aileron
03.02.2019, 15:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: Zeichenkette per E-Mail
Antworten: 0
Zugriffe: 700

Zeichenkette per E-Mail

Hallo! Ich habe einiges zum Thema Variablen per E-Mail gelesen, schaffe es aber nicht, den Inhalt einer Systemvariablen per E-Mail zu verschicken. Aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Hier ist, was bisher geschah: 1.) Testweise ein Programm angelegt (Manuell auszuführen, daher ...
von Aileron
28.05.2018, 17:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schlüsselbund-Fernbedienung blinkt rot
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Schlüsselbund-Fernbedienung blinkt rot

Hallo! Nach dem Einsetzen einer neuen Batterie blinkt die LED der (alten Version der) Vier-Tasten-Schlüsselbund-Fernbedienung nur noch rot. lang-kurz-kurz - und das wiederholt sich ständig. Batterie entfernen und wieder einsetzen bringt nichts. Das ist nun schon die dritte solche Fernbedienung, die ...
von Aileron
01.04.2018, 12:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche IP Cam?
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Welche IP Cam?

Hallo zusammen! Ich habe insgesamt fünf Foscam 9821v2 im Einsatz. Die LEDs sind recht bald ausgefallen, mittlerweile sind sie schon etwas in der Bewegung eingeschränkt und die vergleichsweise geringe Auflösung ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Was ich schätze ist die Steuerung per HTTP API. Meine Fr...
von Aileron
21.12.2017, 18:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieder mal: Welche Kamera?
Antworten: 14
Zugriffe: 16587

Re: Wieder mal: Welche Kamera?

ONVIF natürlich nicht als alleiniges Protokoll. Es hat sich nur als praktisch herausgestellt, weil es viel Software gibt, die damit kompatibel ist. ONVIF schließt ja MPEG2 nicht kategorisch aus. Danke schon mal für den Vorschlag, bezgl. API hab ich noch nichts gefunden...
von Aileron
20.12.2017, 17:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieder mal: Welche Kamera?
Antworten: 14
Zugriffe: 16587

Wieder mal: Welche Kamera?

Hallo zusammen! Threads über Kameras gibt es einige, aber so wirklich einen Vergleich dessen, was derzeit am Markt und mit CCU2 einsetzbar ist, habe ich nicht gefunden. Status quo: Ich habe vier Foscam FI9821W V2 - Ganz fürchterlicher Ramsch. Firmware-Updates sind umständlich und langwierig, da man ...
von Aileron
16.09.2016, 20:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funktionstest Batterieaktor dauert ewig
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Funktionstest Batterieaktor dauert ewig

Hallo! Ich habe dreierlei HM-LC-Sw1-Ba-PCB Batterieschaltaktoren im Einsatz - alle drei mit neuer Batterie ausgestattet. Führe ich einen Funktionstest aus, bekomme ich dennoch nur selten Antwort, und wenn, dauert es ewig. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - alle sind im Abstand sehr wen...
von Aileron
16.08.2016, 11:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic: Qualität ungenügend
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

Re: Homematic: Qualität ungenügend

Ich habe keinerlei Kinder oder Haustiere, in meinem Fall liegt sogar der WAF definitiv über 0 dank eines durchaus technik-affinen Weibchens. Dieser WAF sinkt allerdings mit jeder Komponente, die den Geist aufgibt. Meine Einrichtung - einschließlich und insbesondere der Elektronik - behandle ich sehr...
von Aileron
15.08.2016, 22:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic: Qualität ungenügend
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

Homematic: Qualität ungenügend

Sorry, aber ich muß gerade mal meinem Unmut Luft machen. Ich bereue mittlerweile, mich auf das Homematic-System eingelassen zu haben. Die Qualität der Komponenten ist einfach ungenügend. Mittlerweile sind drei Taster, ein Aktor und eine Fernbedienung defekt. Das kanns einfach nicht sein, billigster ...
von Aileron
04.07.2016, 08:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage per SMS zurücksetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Alarmanlage per SMS zurücksetzen?

Hallo! Habe vor langem die CCU als Alarmanlage konfiguriert - was grundsätzlich funktioniert, aber gelegentlich gibt es Fehlalarme. Warum, habe ich noch nicht herausgefunden, Historian zeigt mir keine Aktivitäten an, die einen Alarm auslösen würden. Um den Alarm zurückzusetzen, kann ich einen SSH-Tu...

Zur erweiterten Suche