Die Suche ergab 188 Treffer

von Martin_BY
29.02.2020, 10:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242230

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Hallo zusammen! Ich habe auch seit dem Update der CCU2 das Problem, daß das Script nicht mehr läuft. Debugger sagt: debug: script has started warn: no stored credentials found debug: requesting new token debug: response was /usr/bin/curl: error while loading shared libraries: libssl.so.1.0.0: cannot...
von Martin_BY
10.05.2019, 20:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] KostalPiko 5.5 auslesen
Antworten: 21
Zugriffe: 5681

Re: [geloest] KostalPiko 5.5 auslesen

Ich hätte auch großes Interesse!!
von Martin_BY
12.02.2017, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel
Antworten: 67
Zugriffe: 25412

Re: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel

Ich kann nur ueber die Plugs berichten. Da wird auch in der App der Status aktualisiert. Wundert mich aber das es bei den Leuchten anders sein soll :? Naja, nicht ganz. Den Status kennt die App schon und verdeutlicht diesen in der Übersicht zumindest für die Lichtfarbe. Aber es werden - wenn man ni...
von Martin_BY
09.02.2017, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei der Steuerung meiner elektro Heiztherme
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Hilfestellung bei der Steuerung meiner elektro Heiztherm

"Das System kann mit jedem Raumtemperaturreglertyp (spannungsfreier Kontakt "0V") betrieben werden." Spannungsfrei = Potentialfrei. Auf gut Deutsch: wenn dieser Eingang geschlossen wird, springt die Heizung an. Wenn er offen ist, geht die Heizung aus. Da ist also keine Spannung drauf und da darf au...
von Martin_BY
08.02.2017, 12:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hilfestellung bei der Steuerung meiner elektro Heiztherme
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Re: Hilfestellung bei der Steuerung meiner elektro Heiztherm

Ich muss spekulieren, aber "0V" dürfte wohl nur ein anderer Ausdruck für einen spannungsfreien Thermostaten sei, also potentialfrei. Der schliesst einfach den Kontakt bei einer bestimmten Temperatur. Da steht nicht zufällig was von potentialfrei in einer Anleitung? Ich habe mit einem HM-LC-Sw4-WM am...
von Martin_BY
08.02.2017, 12:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Unterputz Rolladenaktor - mit Wippen kombinierbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 4013

Re: Homematic Unterputz Rolladenaktor - mit Wippen kombinier

Lässt sich beides ins GIRA-System einbinden, ist nur optisch ein ziemlicher Unterschied. Ich habe einmal den HM-LC-Bl1-FM verbaut, da ich Platz in einer separaten Dose hatte und den mit den GIRA-Wippen kombiniert. Ist schöner als der HM-LC-Bl1PBU-FM, auf den halt nur eine blanke Abdeckplatte gesetzt...
von Martin_BY
07.02.2017, 17:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel
Antworten: 67
Zugriffe: 25412

Re: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel

Noch eine Idee. Ich habe für den Vorgarten die Lightify-Gartenspots gekauft. Die fahre ich nun ein paar Minuten verzögert nach Sonnenuntergang auf 100%. Wenn es richtig dunkel ist, würden aber eigentlich als Grundbeleuchtung auch 50% oder sogar weniger genügen. Das kann ich mit einer Verzögerung auc...
von Martin_BY
05.02.2017, 18:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel
Antworten: 67
Zugriffe: 25412

Re: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel

Hallo zusammen! Ich habe 2 Lightify-Lampen im Wohnzimmer, die ich gerne über einen HM-PB-6-WM55 schalten möchte. Auf einer Taste Toggeln bekomme ich mit einem Programm noch hin, aber ich würde eigentlich gerne auf der einen Taste AUS/50%/100% realisieren. Also quasi auf Tastendruck immer eine "Stuf...
von Martin_BY
05.02.2017, 15:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel
Antworten: 67
Zugriffe: 25412

Re: Die HomeMatic wird künftig mit Osram Lightify kompatibel

Hallo zusammen! Ich habe 2 Lightify-Lampen im Wohnzimmer, die ich gerne über einen HM-PB-6-WM55 schalten möchte. Auf einer Taste Toggeln bekomme ich mit einem Programm noch hin, aber ich würde eigentlich gerne auf der einen Taste AUS/50%/100% realisieren. Also quasi auf Tastendruck immer eine "Stufe...
von Martin_BY
05.01.2017, 17:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: Easy LED nach deinstallation noch im Interface sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Re: Easy LED nach deinstallation noch im Interface sichtbar

Ich weiß, der Thread ist alt.

Aber: hat das funktioniert?
Ich habe EasyLED gerade deinstalliert und es steht - oh Wunder - noch in der CCU2 drin. Dreckssoftware. :evil:

Zur erweiterten Suche