Die Suche ergab 10 Treffer

von juliar
09.09.2020, 08:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)

OK, Danke für die Artikelnummer. Wobei bei der Firma zu kaufen die ja scheinbar mit für die ganze Ausfälle verantwortlich ist wiederstrebt mir ja irgendwie... ;-) Hab noch ein bisschen hier im Forum nach C26 gesucht und bin da noch auf diverse Empfehlungen gestoßen. Unter anderem wurde z.B. der Reic...
von juliar
08.09.2020, 20:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Re: Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)

Hallo Don, Danke für die schnelle Antwort. Dann sollte man wahrscheinlich wirklich erstmal diesen C26 tauschen. Von dem hatte ich hier schon gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es dabei ja auch Qualitätsunterschiede. Hast Du vielleicht einen Link für mich wo ich mir "vernünftige" beste...
von juliar
08.09.2020, 19:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

Reparatur HomeMatic Rollladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM)

Hallo zusammen, ich habe im Haus diverse HomeMatic Rollladenaktoren (HM-LC-Bl1PBU-FM) verbaut. Wirklich lange haltbar sind die Teile zumindest bei mir nicht. Hab schon einige ausgetauscht. :-( Da mal wieder einer kaputt ist und die Dinger aktuell auch ziemlich teuer sind, habe ich ein bisschen gegoo...
von juliar
29.08.2014, 13:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zuverlässigkeit Außensebsor HM-WDS-OTH
Antworten: 1
Zugriffe: 742

Zuverlässigkeit Außensebsor HM-WDS-OTH

Hallo zusammen, ich besitze seit ca. 1 Jahr den Homematic Außensensor HM-WDS-OTH. Ich möchte ihn im Zusammenspiel mit dem Innensensor HM-WDS-IT für meine automatische Kellerlüftung nutzen. Das ganze ist jetzt ein paar Wochen in Betrieb aber mit dem Außensensor bin ich überhaupt nicht zufrieden. Dahe...
von juliar
01.11.2013, 13:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

So, alles gut. Sicherung raus, Kabel umgesteckt, Sicherung rein und nun ist es "richtig rum". Also alles halb so wild. :-) Danke nochmal an Bümpi!

Schönen Gruß
Julia
von juliar
31.10.2013, 11:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

Danke Bümpi! Werde es heute Abend bei ausgeschalteter Sicherung mal umstecken.

@Daimler: Wenn ich mir sicher wäre hätte ich ja hier nicht fragen müssen. ;-)

Schönen Gruß
Julia
von juliar
30.10.2013, 22:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

Die habe ich gelesen und bin daher ja zu der Annahme gekommen dass ich wohl 1 auf 2 legen und 1 leer lassen muss. Dachte mir könnte das jemand kurz bestätigen bevor ich mir den 40EUR-Schalter zerschieße- ;-)

Danke und Gruß
Julia
von juliar
30.10.2013, 21:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber ich habe nur diesen einen Licht-Schalter diesen Typs. Das andere sind alles Rolladenschalter mit anderem Typ.

Ich würde ja sagen 1 auf 2 legen und 1 leer lassen. Korrekt?

Danke und Gruß
Julia
von juliar
30.10.2013, 19:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

Hallo, ich kann Eure Bedenken ein wenig nachvollziehen aber denke das ich das, natürlich bei ausgeschalteter Sicherung, schon hinbekomme. :-) Zumindest traue ich mich ansonsten auch an Leuchten/Schalter/Steckdosen usw. ran. Also der Schalter ist ein "HM-LC-Sw1PBU-FM". Wie folgt belegt: L=braun 1=bra...
von juliar
30.10.2013, 09:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5363

Leuchte schaltet "falsch herum"

Hallo zusammen, ich habe mir diverse HomeMatic-Schalter in unser Haus einbauen lassen (Rollos/Leuchten). Diese habe ich jetzt über meine FritzBox mittels FHEM angesteuert. Das funktioniert auch soweit alles gut. Allerdings wird bei einem Schalter der eine Leuchte steuert das ganze "falsch herum" dar...

Zur erweiterten Suche