Die Suche ergab 45 Treffer

von Liftboy
13.02.2020, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren

War auch keine sprichwörtliche Kritik. Ich ziehe eher den Hut vor Umsetzung eines solchen Projektes! Mit einem solchen RASP wird man sich eine ganz große Möglichkeitenwiese aufmachen können, aber auch mit Sicherheit ganz viel Bastelkram. Wenn man beispielsweise eine Grandstream SIP PBX hat und die T...
von Liftboy
12.02.2020, 15:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren

Auch ein schöner Ansatz. Eine Fritzbox wollte ich mal weg lassen. ubiquiti soll die WLan Versorgung übernehmen. Gedacht ist dann eine kleine SIP IP PBX für die Telefonie und das mit festen Geräten via LAN oder den Grandstream Geräten schnurlos via WLan. Ein paar IP cams sind geplant die auf das Syno...
von Liftboy
12.02.2020, 13:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren

Oha, dann hat man da so ein Sammelsorium in der Brotkiste ;) https://mytec-home.de/smart-home/voip-video-tuersprechanlage-mit-dem-raspberry-und-doorpi Da habe ich nun zwei Herzen in der Brust. Ich habe mir vorgenommen möglichst wenig neue Baustellen zu eröffnen. Auf der anderen Seite natürlich immer...
von Liftboy
12.02.2020, 11:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren

Öhm,

ich war wohl flasch und das Thema ist hier besser aufgehoben:

viewforum.php?f=79&sid=d9d37337603aeb9bc04a4191d7550616


PS: Das hier darf also gerne gelöscht und verschoben werden.
von Liftboy
12.02.2020, 08:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Klingeln, öffnen, gucken, sprechen / telefonieren

Moin moin und Hallo! Nach den Erfahrungen der letzten 6 Jahre mit Homematic, wird es beim Neubau nun haomematic IP wired geben. Dazu umtreiben mich Fragen die in den Fragmenten hier bereits besprochen wurden, in Summe aber vielleicht doch nicht so trivial sind. Planung ist ein Einfamilienhaus mit zw...
von Liftboy
02.12.2018, 10:38
Forum: TinyMatic
Thema: Homematic IP und Tinymatic
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Homematic IP und Tinymatic

Moin und Hallo! Ich stelle mal die generelle Frage wie kompatibel ein IP Gerät in einer Umgebung mit HM Geräten und einer CCU im Rasp läuft. Ich habe in einer Umgebung etliche HM Komponenten und einem Rasp als "CCU" einen HmIP Dimmer für Markenschalter eingebunden. Der Dimmer brauchte einige Zeit bi...
von Liftboy
01.12.2018, 19:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Übertragung Konfig IP Dimmer an Rasp CCU Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Übertragung Konfig IP Dimmer an Rasp CCU Problem

Moin und Hallo! Ich habe einen anständigen Schwung homematic Komponenten an einem Rasp mit aktueller "Firmware" hängen und dachte beim Austausch eines defekten Dimmaktors für Markenschalter einfach mal die IP Variante zu nehmen. Verstanden habe ich die internen Verknüpfungen. Das eigendliche Problem...
von Liftboy
28.08.2017, 06:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zugriff handy browser CCU2
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Re: Zugriff handy browser CCU2

Hallo Roberto,

so war das gemeint.


Frank
von Liftboy
27.08.2017, 21:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zugriff handy browser CCU2
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Re: Zugriff handy browser CCU2

Die IP der CCU2 war manuell vergeben und sollte auch gehalten werden, die des Mobilgerätes per DHCP. Putzigerweise war jedoch (und ich bin mi sicher es nicht gewesen zu sein) auch ein Kreuz drin, dass die IP gehalten werden soll.

Zur erweiterten Suche