Die Suche ergab 35 Treffer

von reibuehl
16.10.2022, 13:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper und offene Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Heizkörper und offene Fenster

Ich habe keine CCU. Ich möchte direkte pairings anlegen.
von reibuehl
16.10.2022, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper und offene Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Heizkörper und offene Fenster

Hallo, Ich habe in jedem Raum einen Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU und dann an jedem Heizkörper (meist einer pro Raum) einen HM-CC-RT-DN Thermostat. An den Fenstern sind Homematic Fenstersensoren. Paire ich die Fensterkontakte dann mit dem HM-TC-IT-WM-W-EU oder besser mit dem HM-CC-RT-DN? Reiner
von reibuehl
22.01.2022, 15:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?

Ich hab den Aktor gestern noch ausgebaut und gleich mal den erwähnten Sicherungswiderstand durchgemessen. Der hat 2.2K und sollte damit in Ordnung sein. Die LED am Fenstersensor blinkt jeweils nur kurz orange, das würde ja auf eine "vergessene" Konfiguration hindeuten. Da ich dich aber die anderen H...
von reibuehl
22.01.2022, 10:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?

Vielen Dank für die diversen Hinweise! Ich werde das die nächsten Tage alles mal testen. Falls jemand noch weitere Ideen oder Tests hat, gerne her damit :-)
von reibuehl
21.01.2022, 18:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?

Wie äussert sich das konkret? Der Aktor ist direkt mit einem Fensterdrehgriff Kontakt HM-Sec-RHS gepairt (keine Zentrale). Er schaltet die Spannung für die Dunstabzugshaube frei, wenn der Drehgriffkontakt Offen oder Gekippt meldet. Das hat über Jahre so funktioniert nur eben seit gestern nicht mehr...
von reibuehl
21.01.2022, 16:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 959

HM-LC-Sw1-FM defekt, gibt es Schaltpläne, bekanne Fehler?

Hallo,

mein HM-LC-Sw1-FM Schaltaktor hat gestern ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben. Gibt es bei dem Teil bekannte Standart-Fehler wie z.B. die Kondensatoren bei den UP Markenschalter Aktoren? Hätte jemand evtl. einen Schaltplan von dem Teil für mich?

Gruß,
Reiner
von reibuehl
21.10.2021, 17:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-RHS sendet alle 5 Sekunden bis die Batterie leer ist
Antworten: 1
Zugriffe: 333

HM-SEC-RHS sendet alle 5 Sekunden bis die Batterie leer ist

Ein HM-SEC-RHS Fenstergriff Sensor hat bei mir nach einigen Jahren fehlerfreier Funktion plötzlich angefangen zu spinnen. Erst hat er seine peers verloren und ein oder zwei Tage nachdem dieses wieder gefixt war, hat er angefangen alle 5 Sekunden zu senden (leuchtet orange und dann kurz grün). Das ga...
von reibuehl
02.07.2019, 09:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-2-WM55 sendet plötzlich ständig Kommando für oberen Taster
Antworten: 1
Zugriffe: 421

HM-PB-2-WM55 sendet plötzlich ständig Kommando für oberen Taster

Hallo, einer meiner HM-PB-2-WM55, die ich hier zur Steuerung von Rollladenaktoren verwende, hat letztens plötzlich mitten in der Nacht angefangen, ständig longPress Events für die obere Taste zu senden und damit die Rollläden pausenlos hoch zu fahren. Das ganze ließ sich nur durch entfernen der Batt...
von reibuehl
06.02.2019, 14:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S: Gutes Foto des Platinenlayouts eines HM-LC-Sw1PBU-FM für Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: S: Gutes Foto des Platinenlayouts eines HM-LC-Sw1PBU-FM für Reparatur

D21-D24 sehen von den Messwerten im eingebauten Zustand her gut aus, aber D25 und D27 scheinen kaputt zu sein.
von reibuehl
06.02.2019, 10:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S: Gutes Foto des Platinenlayouts eines HM-LC-Sw1PBU-FM für Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Re: S: Gutes Foto des Platinenlayouts eines HM-LC-Sw1PBU-FM für Reparatur

Das bringe ich (noch) nicht übers Herz - zumal die Teile ja nur ein paar Cent kosten :-)

Zur erweiterten Suche