Die Suche ergab 53 Treffer

von Kai_2
13.05.2021, 15:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Komplexe Gartenbewässerung mit Magnetventilen (Programm)
Antworten: 30
Zugriffe: 26000

Re: Komplexe Gartenbewässerung mit Magnetventilen (Programm)

Zuerst werden die Verriegelungen als einfache Programme angelegt: Dieses Programm wird 6 mal entsprechend angelegt so dass sich die Magnetventile gegenseitig abschalten. Das mit der Verriegelung ist echt ein Ding. Ich bekomme es bei mir ums Verrecken nicht zum Laufen, obwohl ich auch HM-LC-Sw4-DR a...
von Kai_2
16.07.2020, 11:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Smartha App - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Grundriss, Homegear, ..
Antworten: 47
Zugriffe: 21089

Re: Smartha App - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Grundriss, Homegear, ..

...was sollen Widgets alles können und darstellen - hier gibt es ja vielfältige Möglichkeiten? Sowie auch Unterschiede iOS vs Android. Aus meiner Sicht sind die Widgets, wie ich sie von TinyMatic kenne, völlig ausreichend. Ich habe dort nichts vermisst. Ich konnte Steckdosen, Rollläden, Lichter und...
von Kai_2
15.07.2020, 13:20
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Smartha App - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Grundriss, Homegear, ..
Antworten: 47
Zugriffe: 21089

Re: Smartha App - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Grundriss, Homegear, ..

Bei aller Lobhudelei aber nicht vergessen, dass es bei Smartha noch keine richtigen Widgets gibt. Ich selbst habe mir Smartha gestern in der Vollversion zugelegt, weil ich auch denke, dass die Entwickler auf dem richtigen Weg sind. Aber wie gesagt, sie sind meiner Meinung nach noch auf dem Weg. Ich ...
von Kai_2
06.07.2020, 21:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

Es war nicht der erste Rollladenaktor, der bei mir (Kai) Probleme bereitete.
Die "Tausch-Frage" ging sicher an Stefan.
von Kai_2
02.07.2020, 07:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

Könnte es an einem defekten C26 liegen?? Das Problem ist leider nicht selten... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=45463&start=10#p458439 Ich bekam kostenlos Ersatz. Sehr geehrter Herr ..., wir haben Ihre Anfrage seitens des Hersteller eQ-3 AG zur weiteren Bearbeitung erhalten. Ge...
von Kai_2
24.05.2020, 21:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2287

Re: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht

Kurze Statusmeldung: Ich habe das Projekt Hühnerklappe nun mit der M13 Hühnerklappensteuerung der Osram-Schaltsteckdose umgesetzt. Es funktioniert super. Was hat das nun noch mit HomeMatic zu tun?? Die Steuerung werde ich mit HomeMatic und Jan´s Hue-Addon umsetzen, da die Hue-App doch recht einfach ...
von Kai_2
10.05.2020, 22:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2287

Re: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht

@66er: Das ist eher was für Profis. Nix für mich. :roll: @NilsG: Prinzipiell ist die Idee nicht doof, aber etwas unpraktisch, wenn die Klappe abends wie ein Fallbeil fällt und morgens nicht auf geht. Da ich im und um das zukünftige Hühnerhaus Hue-Leuchtmittel im Einsatz habe, erscheint mir die Lösun...
von Kai_2
09.05.2020, 22:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2287

Re: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht

Ich habe die Lösung für mich gefunden. Ich nehme die M13 Hühnerklappensteuerung und steuere über Homematic die in Hue eingebundene Osram Schaltsteckdose an. Davon habe ich noch zwei hier rumliegen. Strom ein = Klappe auf Strom aus = Klappe zu Der Stromverbrauch liegt bei <0,15W. Ich glaube, das kann...
von Kai_2
09.05.2020, 11:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2287

Re: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht

Vielen Dank für eure Tipps!! Den Lösungsansatz von Juri86 finde ich auch ganz interessant. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=36068 Eigentlich ist das bis jetzt mein Favorit, da es für mich auch technisch ohne großen Aufwand umzusetzen wäre. Nur habe ich Bedenken, dass ich den Rol...
von Kai_2
09.05.2020, 10:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2287

Re: automatische Hühnerklappe - praktikable Lösung gesucht

Den Lösungsansatz mit einem Rollladen fand ich erst ganz gut, jedoch kamen mir dann Bedenken. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=58332&p=577381&hilit=h%C3%BChnerklappe#p577381 Was ist, wenn sich ein Huhn unter dem herunterfahrenden Rollladen befindet? Habe ich dann zwei halbe Hühn...

Zur erweiterten Suche