Die Suche ergab 6 Treffer

von slodes
31.08.2021, 09:25
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Wetterstation zeigt 80 Grad an
Antworten: 1
Zugriffe: 2766

Wetterstation zeigt 80 Grad an

Hallo Zusammen, Ich habe immer wieder mal das Problem, dass meine Wetterstation (HM-WDS100-C6-O) plötzlich 80 Grad anzeigt und dann damit entsprechende Verknüpfungen regieren (z.B. Lüftung aus). Manchmal geht die Wetterstation dann wieder in den Normalwert und dann wieder auf 80 Grad. Kennt jemand d...
von slodes
03.11.2017, 18:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4681

Re: Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung

Hallo Zusammen, Ich würde gerne wieder zurück zum Thema kommen. Erst mal die gute Nachricht. Die Schlüssel der Komponenten wurden nicht verändert. (Funktionskomponente läßt sich in den Werkszustand zurückzusetzen am Gerät). Danke 66er für den Tip. Jetzt noch mal die Frage. Was ist die geschickteste/...
von slodes
01.11.2017, 22:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4681

Re: Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung

Hallo Stefan, Jörg´s tip hat nicht funktioniert. Ja, ich glaube ich habe portforwarding. Schluck! Mit den Fremdezugriff hatte ich mir auch schon gedacht. Jetzt die peinlichen Fragen: - Wo finde ich meinen Backup. Gibt es da einen automatischen. Ich denke ich habe noch keinen manuell gemacht. - Wie m...
von slodes
01.11.2017, 19:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4681

Kein Zugriff auf CCU nach Zeitumstellung

Hallo Nachdem einige Akktoren (Licht, Rollo) sich irgenwie verselbstständigt haben (in der Nacht der Zeitumstellung), wollte ich einen kurzen Check der CCU machen. Doch plötzlich werde ich nach Benutzername und Passwort beim Zugriff auf die CCU über die WebUI gefragt. (Ich hatte keine login daten fe...
von slodes
04.11.2013, 18:27
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Jalousieaktor "ist gestört" und funktionert dann nur manuell
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

Re: Jalousieaktor "ist gestört" und funktionert dann nur man

Hallo Robbi,

Schon mal eine Stellungnahme/Lösung vom Hersteller gesehen`

VG
Stefan
von slodes
03.11.2013, 21:01
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Jalousieaktor "ist gestört" und funktionert dann nur manuell
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

Jalousieaktor "ist gestört" und funktionert dann nur manuell

Hallo Zusammen, Ich habe derzeit 10 Jalousieaktoren im Einsatz von denen ein ganz bestimmter immer wieder mal ausfällt. Der Status bleibt dann allerdings auf "ist gestört". Erst wenn ich den Schalter manuell betätige, hebt sich der Status "ist gestört" auf und ich kann den Aktor wieder erreichen. Is...

Zur erweiterten Suche