Die Suche ergab 26 Treffer

von Berla
02.02.2012, 19:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Siedle Türsprechanlage und HMW-Sen-SC-12-FM
Antworten: 19
Zugriffe: 8525

Re: Siedle Türsprechanlage und HMW-Sen-SC-12-FM

Hallo, Das mit dem Gleichrichter geht vielleicht mit einer normalen Klingelanlage.Bei der Siedle Anlage handelt es sich um 2Adern die dauer Spannung führen,was soll den da ein Gleichrichter mit Relais bezwecken? Über die beiden Adern wird nach dem Klingeln der Sprechverkehr und am ende der evtl.Türö...
von Berla
21.01.2012, 20:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Geeignete Temperatursensoren zum 12/14 IO-Modul
Antworten: 77
Zugriffe: 12561

Re: Geeignete Temperatursensoren zum 12/14 IO-Modul

Hallo zusammen, Ich habe die vergangene Woche die Analogen Eingänge des 12/14 IO-Moduls mit verschiedenen Sensoren getestet. Dabei handelt es sich um Luftdruck,Helligkeit,Temperatur und Windgeschwindigkeit. Alle Sensoren verfügen über 1-10V Ausgänge also Analog.In verschiedenen Skripts( nach tomster...
von Berla
02.01.2012, 17:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2646

Re: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!

Hallo Josef,
Danke erst mal,ich schaue mir das ganze noch mal an und teste das mit meinen Werten.
Ich melde mich dann wieder.
Gruß
Bernd
von Berla
01.01.2012, 16:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2646

Re: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!

Hallo,
Hier im Anhang z.B. mal Teile die jeder verbauen kann.
Danke .
Gruß
Bernd
von Berla
01.01.2012, 15:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2646

Re: Eingangswert umrechnen hilfe!!!!!

Hallo, Ich Klinke mich mal hier ein.Ich habe ebenfalls Probleme mit der Eingangswert Umrechnung.Für einige hier,da gehöre ich auch dazu,sind Skriptprogramierung ein fast unüberwindliches Hindernis.Es wäre schön wenn im Forum bei HomeMatic Tipps und Tricks einige Beispiele aufgeführt wären.Ich habe m...
von Berla
13.03.2010, 20:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: OLED Wandtaster
Antworten: 32
Zugriffe: 2648

Re: OLED Wandtaster

Hallo, auf irgendein Schalterprogramm muss ja aufbauen und es muss ja nicht immer gleich das teuerste sein. ELV hat sich für PEHA entschieden und ich persönlich finde PEHA nicht schlecht als Ausgangsbasis. Warum muß man auf irgendein Schalterprogramm aufbauen ?ich denke wenn man es als 50x50 Einbaut...
von Berla
13.03.2010, 19:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwarestand OLED-Wandtaster
Antworten: 10
Zugriffe: 956

Re: Firmwarestand OLED-Wandtaster

Hallo, Hab mir grad mal Kajus Film angeguckt. Sieht ja so aus, als wird der aktuelle Zustand der angewählten Aktoren erst nach der Bedienung angezeigt. Schade eigentlich. Ja so ist es,keine Info ob der Aktor schon ein oder ausgeschaltet ist.Als Zentralschalter für Jalousien oder Rollladen wäre das T...
von Berla
13.03.2010, 18:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: OLED Wandtaster
Antworten: 32
Zugriffe: 2648

Re: OLED Wandtaster

Hallo zusammen, Auch ich habe meine OLED Funk-Display-Wandtaster erhalten.Technisch nicht schlecht.Aber,die negativen Argumente von kaju kann ich bestätigen,und will daher nicht näher darauf eingehen. Was mir nur unverständlich ist,das man auf das PEHA Schaltersystem Aufbaut.Ich bin etwa 35Jahre in ...
von Berla
10.01.2010, 18:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Namensgebung der Kanäle
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Re: Namensgebung der Kanäle

Hallo,
Also, im Menü auf Einstellungen Geräte,In Geräte den entsprechenden Aktor anklicken.
Es werden nun alle ein und ausgänge des ausgewählten Aktors angezeigt.
Kanal anklicken,es öffnet sich ein Menü, oben Rechts Namen ändern.
mit freundlichem Gruß
Bernd
von Berla
08.01.2010, 20:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic Wired Installation
Antworten: 25
Zugriffe: 5957

Re: HomeMatic Wired Installation

Hallo, Also zw. IO-Ausgang und Verbraucher jeweils ein Relais. Richtig Also hier nur eine Sicherung vor dem IO ? Was wird vermieden ? Da ist was falsch rübergekommen.Die Relais werden bei mir mit 24V DC gesteuert.Ich habe keine 230V AC Netzspannung auf meinen I/O. Deshalb können pro I/O 7 verschiede...

Zur erweiterten Suche