Die Suche ergab 146 Treffer

von Rainald Adamski
15.01.2024, 15:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup Nicht bestätigt...
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Backup Nicht bestätigt...

Danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt.
Ich habe das Backup mit Safari gemacht, ohne Probleme.
Mit Chrome funktioniert es einfach nicht. Warum? Keine Ahnung :evil:
von Rainald Adamski
15.01.2024, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup Nicht bestätigt...
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Backup Nicht bestätigt...

Hallo, Ich wollte ein Backup meiner Rasperrymatic auf einer CCU3 machen und erhalte folgende Datei "Nicht bestätigt 458423.crdownload. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Kann das jemand einem Laien erklären? Was geht hier falsch? Beim Betrieb der Automatisierung habe ich bisher keine Ungereimtheit...
von Rainald Adamski
28.11.2023, 13:38
Forum: RedMatic
Thema: Nodered-contrib-sun-position/within time
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Nodered-contrib-sun-position/within time

Hallo, ich habe bezüglich des Betreffs einige Fragen. 1. Kann man die Version einer einzelnen Node feststellen, wenn ja, wie? Hintergrund: Ich hatte die Node vor dem Update auf Nodered 3.x installiert und verwendet. Die Möglichkeiten sind vielfach und die Einstellungen sind einfach. Nach dem Update ...
von Rainald Adamski
25.11.2023, 15:07
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo Michael,

besten Dank für den Hinweis. Mein Fehler. Ich bin aber reumütig zu der Node-Red-contrib-Homekit Anbindung zurückgekehrt, da die Node-Red-contrib-Homekit-Briged mir zu aufwändig und zu undurchsichtig ist.

Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung
von Rainald Adamski
21.11.2023, 13:02
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo Michael, besten Dank für Deine Antwort. Dein Subflow hat auf Anhieb funktioniert Allerdings kann ich mit dieser Lösung das Gerät nicht über Siri steuern, was mein eigentliches Ziel ist. Manuelle Betätigungen der Geräte erfolgen bei mir über den AIO-Creator oder Funk-Taster, bzw. aufgerüstete I...
von Rainald Adamski
20.11.2023, 14:09
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo Michael, so, ich habe eine Verbindung zwischen NodeRed und homekit zustande gebracht, komme aber nicht weiter, da ich die Zusammenhänge nicht verstehe. siehe Anhang. Vielleicht kannst Du mir oder ein anderer hilfsbereiter Kollege nochmals auf die Sprünge helfen? Der Schalter den ich betätigen ...
von Rainald Adamski
20.11.2023, 12:29
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.4
Antworten: 57
Zugriffe: 4156

Re: RedMatic Update 7.3.4

Hi, ich teile die Meinung von ptweety und bin froh, daß es solche Leute wie M.Henke gibt. Wenn es zu Problemen kommt, vielleicht mal über eine PN Kontakt aufnehmen? Beschimpfungen sind nach meiner Erfahrung demotivierend. Mir hat Michael bisher sehr geholfen, ob über das Forum oder PN. Wie man weiß ...
von Rainald Adamski
19.11.2023, 19:34
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo Michael, nein habe ich noch nicht, da ich davon nichts wusste. Danke für den Tipp. Ich bin etwas weiter gekommen. Die Service-Node konnte ich soweit parametieren, daß deployd wurde. Allerdings habe ich den Verdacht, daß ich für jedes Gerät das in der CCU angemeldet ist, einen eigenen Flow erst...
von Rainald Adamski
19.11.2023, 16:02
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo Michael, besten Dank für die prompten Antworten. Ich habe mal versucht den Servive-Node von Node-Red-contrib-Homekit-Brigded zu konfigurieren, bin aber gnadenlos gescheitert. Trotz intensiver google-Recherch nach Beispielen wie man den Knoten parametriert, habe ich nichts was mir weiterhilft b...
von Rainald Adamski
18.11.2023, 19:25
Forum: RedMatic
Thema: Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Node-Red-contrib-Homekit / - Homekit-Briged

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu den beiden oben genannten Node Zusammenstellungen. Meine Voraussetzungen: CCU3 mit Raspberrymatic, Node-Red v3.1 Um meine CCU an Apple Homekit anzubinden habe ich bisher erfolgreich unter Redmatic - Node-Red-contrib-Homekit angewandt. Hier ist das letzte Upda...

Zur erweiterten Suche