Die Suche ergab 23 Treffer

von Nippy
04.10.2019, 13:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Jetzt versuche ich den Fehler weiter einzugrenzen. Wenn ich fündig werde, melde ich mich. Ich glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben 8) Nachdem ich das Netzteil nochmals mit einem anderen quergetauscht habe, ist mir ein Muster beim Reset aufgefallen. Jedes mal, wenn jemand bei uns an der Türe ge...
von Nippy
11.09.2019, 10:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Der letzte Neustart war der 01.09.2019. Zu diesem Zeitpunkt lief der Pulsecounter ganz "normal". Die Zählersprünge waren am 03.09, 06.09, 10.09 - da sehe ich keinen Zusammenhang. Den Pulsecounter betreibe ich mit einem Meanwell Steckernetzteil 5V 2A. Testweise werde ich mal ein anders Netzteil nutze...
von Nippy
10.09.2019, 23:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf FW 33 ein ganz seltsames Problem und kann es mir nicht ganz erklären. Meine drei Zählerstände 1. Stom, 2. Gas, 3. Wasser, verändern sich nach unten hin ohne erkennbaren Grund. Ich lasse mir am ende jeden Tages über ioBroker / Telegramm eine Verbrauchszusa...
von Nippy
23.03.2019, 16:31
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Sicherlich hast du deine Gründe wieso du nicht zufrieden gewesen bist.

Bei mir hat der Counter bis auf kleine Abweichungen immer ziemlich genau angezeigt was verbraucht worden ist.
Von daher kann ich nichts negatives sagen.
von Nippy
21.03.2019, 20:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Am Stromzähler 75U/kW Also 75 eingestellt - > läuft da steht: imp_pro_kwh_strom x 10 >> richtig also 750 Ich dachte die Variablennamen sind selbstredend :( Habe jetzt nochmal alles gecheckt. Da ist irgendwie der Wurm drin. Ich glaube ich flashe auf eine vorherige Version zurück und gucke nochmal. S...
von Nippy
21.03.2019, 20:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Danke für die Infos

Leider steht im Text kein Faktor mehr :(
Glaube das es bei einen der früheren Versionen der Fall war.
von Nippy
21.03.2019, 19:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 219
Zugriffe: 20472

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

@Funkleuchtturm Ich habe leider meinen sehr gut laufenden Pulsecounter in den Programmiermodus versetzt und all meine Einstellungen gelöscht. Naja, habe anschließend alles direkt auf die letzte Version geupdatet und versucht einzurichten. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage: Ich komme mit den Impuls...
von Nippy
17.07.2018, 18:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 639
Zugriffe: 317001

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Nippy
Name: Marek
Wohnort: 50169 Kerpen
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic / HM CCU2
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von Nippy
18.08.2017, 15:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welche Antenne ist wirklich gut
Antworten: 30
Zugriffe: 7410

Re: Welche Antenne ist wirklich gut

Super Danke dir :D

Das RPi Modul habe ich bereits vor einiger Zeit umgelötet und mit einer externen Antenne in Betrieb.

Ich werde ich mir dann einfach eine Weibliche SMA Buchse zum Löten besorgen, dann sollte die Aurel funktionieren.
von Nippy
12.08.2017, 15:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welche Antenne ist wirklich gut
Antworten: 30
Zugriffe: 7410

Re: Welche Antenne ist wirklich gut

Ich bin mit der Groundplane von Aurel sehr zufrieden. Damit kann in ich das gesamte Elternhaus inkl. Garten gut abdecken. Ich überlege schon eine weile ob ich mir die Groundplane von Aurel zulegen, leider werde ich aus der Doku nicht schlau welche Anschlüsse sich an der Antenne bzw auch am mitgelie...

Zur erweiterten Suche