Die Suche ergab 67 Treffer

von joe13
09.09.2022, 19:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Smart Home Neuling sucht Rat
Antworten: 13
Zugriffe: 1475

Re: Smart Home Neuling sucht Rat

Hallo! Junkers setzt seit je her den Kontakt für seine Kabel- /Funkraumthermostate der Führungsräume ein, Unsere ebenfalls etwa 30 Jahre alte Junkers hat auch noch einen Eingang für ein damals optional erhältliches "Telefon-Fernschaltgerät", was auch nichts anders als ein potentialfrei zu schaltend...
von joe13
23.02.2022, 23:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic CCU2 integrieren mit Gardena Smart System
Antworten: 17
Zugriffe: 2376

Re: HomeMatic CCU2 integrieren mit Gardena Smart System

Kurze Frage (ich hoffe das ich richtig bin).

Kann ich den Gardena smart Sensor intelligenter Bodenfeuchtemesser (19040-20) auch ohne Gateway,
über iobrocker mit apdater, nutzen ? (auslesen)


grußjoe
von joe13
23.12.2020, 09:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten (gelöst)

Habe den Link für die Lösung doch mit angehangen !
von joe13
23.12.2020, 06:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten

Kommt aus ioBroker (Samsung TV Adapter)

Skript ok, aber wie ?
von joe13
22.12.2020, 19:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Systemvariable Typ Zeichenkette verarbeiten (gelöst)

Hallo Zusammen
habe eine gefüllte Systemvariable Typ Zeichenkette (Status ON/OFF vom TV)- es geht nur mit Zeichnenkette.

Wie kann ich in der Homematic z.b eine Lampe schalten ?
Inhalt der SV wechselt zwischen on und off.

Hat jemand eine Tip ?
von joe13
22.12.2020, 17:36
Forum: CUxD
Thema: Ping Gerät mit neuen Smart TV (Samsung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Ping Gerät mit neuen Smart TV (Samsung)

Hallo, wenn ich eine true/false systemvariable verwende und diese über blocky schalte gibt es eine warn in iobroker: You are assigning a string to the state "hm-rega.0.10430" which expects a boolean. Please fix your code to use a boolean or change the state type to string. This warning might become ...
von joe13
22.12.2020, 07:05
Forum: CUxD
Thema: Ping Gerät mit neuen Smart TV (Samsung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Re: Ping Gerät mit neuen Smart TV (Samsung)

Haben nun das gleiche Problem, neuer TV und kein verläßlicher Ping mehr. In ioBroker habe ich den Samsung TV Adapter installiert, der unter "checkOn/Off" ein veränderlich Wert ausgibt. Diesen übergebe ich mit Skripte an die HomeMatic, aber es geht nur SV als Zeichenkette, mit Ausgabe on off Mit dies...
von joe13
12.03.2020, 20:50
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13282

Re: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"

ja,

danke für die Nachfrage,

habe es geschafft - es werden SV gefüllt

gruss joe
von joe13
10.03.2020, 19:27
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13282

Re: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"

Hallo zusammen, haben in iobroker openweathermap eingepfegt. Nun möchte ich eine SV in der CCU2 mit den Temperaturen MAX füllen. Aber wie Mit einem einfachen Javascript (Adapter ioBroker.javascript). Code: Alles auswählen const idSV = getIdByName('Name_der_SV'); on('idQuelldatenpunkt', function(dp) ...

Zur erweiterten Suche