Die Suche ergab 47 Treffer

von miwi
29.04.2018, 20:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Systemvariable "nicht bei" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Re: Programm Systemvariable "nicht bei" ?

Hallo und Danke, habe jetzt eine weitere SysVar angelegt. Leider funktioniert diese nicht. 1.Programm Wetter SV WENN -SysVar "Wetter" - "heftiger Regen" - nur prüfen DANN - SysVar "Mähroboter-Wetter" - "Nach Hause" SONST -SysVar "Mähroboter-Wetter" - "Arbeiten" In der neu angelegten SysVar "Mährobot...
von miwi
29.04.2018, 12:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm Systemvariable "nicht bei" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1282

Programm Systemvariable "nicht bei" ?

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit in einem Programm irgendwie im "Wenn" bei einer Systemvariablen anstelle "bei" ein "nicht bei" oder ähnlich einzusetzen. Hintergrund ist das ich Daten von einem Wetterdienst als Systemvariable habe, aber nur den Wert "Heftiger Regen" zum stop des Rasenmährobot...
von miwi
07.12.2017, 19:09
Forum: CUxD
Thema: Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Re: Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt

Habe die Lösung durch Hilfe des Instar Supports gefunden. Fehler lag nicht an CUxD, sondern der Befehl war falsch. Auch wenn dies nicht der richtige Thread ist, poste ich hier das richtige Script für die Instar IN-9008: string url="http://IP:port/param.cgi?-usr=name&-pwd=passwort&cmd=setmdattr&-name...
von miwi
05.12.2017, 15:03
Forum: CUxD
Thema: Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Re: Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt

Vielen Dank für die Info.

Wie führe ich den Befehl in Putty aus?

Ich vermute, dass der Fehler in der Passwortabfrage liegt.


Vielen Dank für die Hilfe,

miwi
von miwi
05.12.2017, 11:48
Forum: CUxD
Thema: Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 2498

Instar IN-9008 CuxD wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter. Ich habe eine Instar IN-9008 Kamera und würde gerne die Alarmzonen über ein Programm an- und ausschalten. Nach eifrigem Lesen hier im Forum sollte folgendes Script funktionieren: string url="http://name:passwort@IP:port/param.cgi?cmd=setmdattr&-name=1&-...
von miwi
14.03.2017, 11:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Welcome einbinden
Antworten: 49
Zugriffe: 21567

Re: Netatmo Welcome einbinden

Hallo, ich such auch nach einer Möglichkeit die Bewegungserkennung der Presence in Abhängigkeit von Homematic Systemvariablen An und Aus zu schalten. Die Kamera hängt bei mir im Garten und jetzt wo das gute Wetter anfängt bekomme ich wenn die Kinder spielen dauernd Benachrichtigungen, dass Personen ...
von miwi
11.02.2017, 13:48
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404935

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Bin gerade beim Neuaufsetzen meiner Konfiguration.
Ich suche CuxD 1.8b, da die 1.8a wohl Probleme bereitet.
Hat jemand die 1.8b irgendwo zum download?

Danke

miwi
von miwi
10.02.2017, 10:56
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404935

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo, ich hatte vor einigen Wochen, nach hinweisen hier im Forum, bereits die betroffenen Geräte erneut angelernt. Jeoch auch hier kein Erfolg. Wie bereits geschrieben gibt es kein Muster in bezug auf die Geräte als auch die Zeit. So kommt es vor, dass während des Auslösen eines Aktors eine Fehlerm...
von miwi
09.02.2017, 17:52
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404935

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo leider habe ich mit YAHM durchgängig Schwierigkeiten in der Form als das ich nach einem Neustart für 1-2 Tage problemlosen Betrieb habe, aber dann verstärkt Kommunikationsstörtungen auftreten. Diese sind wahllos durch alle meine ca. 60 Geräte verteilt. Ich habe bereits geprüft ob der DC zu hoc...

Zur erweiterten Suche