Die Suche ergab 11 Treffer

von malbarus
31.07.2019, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht
Antworten: 25
Zugriffe: 8307

Re: HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht

Hallo,
gibt es hier was Neues? Ich fahre auch Mischbetrieb an der CCU3 und wundere mich ebenso, dass die hmip-Geräte weg sind.
Was übrigens ziemlich dumm ist, wenn die Alarmsirene plötzlich weg ist und man sich auf diese verlässt :shock:
Viele Grüße
Marcel
von malbarus
06.02.2019, 15:53
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: sucht Stammtisch in Südniedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 4002

Re: sucht Stammtisch in Südniedersachsen

Hallo Markus,

bist Du fündig geworden?

Ich suche auch. Ansonsten sollten wir mal einen gründen.

Gruß
Marcel
von malbarus
29.10.2017, 09:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 92883

Re: CCU2 Absturz - Auch Zweit-CCU2 geht nicht mehr!

Vielen Dank an Highfly78, dank der Anleitung läuft nun wieder das WebUI und auch die Apps kommen wieder auf die CCU2. Gruß Albi Gleiches Problem! Für alle, die CUxD installiert aber keine Ahmung von SSH Zugriff etc. haben folgender Lösungsweg: 1. Im Browser direkt CUxD aufrufen (z.B. http://192.168....
von malbarus
29.10.2017, 08:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 92883

Re: CCU2 Absturz - Auch Zweit-CCU2 geht nicht mehr!

Auch bei mir das Gleiche. Rollos blieben heute unten.
Benutze kein Cloudmatic, kein Ssh.

Ostfriesland, bitte melden.

Grüße
Albi
von malbarus
25.09.2016, 02:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: meine Wetterdaten veröffenlichen
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: meine Wetterdaten veröffenlichen

Hallo,
ich schreibe alle 10 Minuten diverse Werte in eine MySQL-Datenbank.
Eine Webseite liest die Werte aus und stellt diese zur Verfügung (PHP).

Wäre das eine Variante für Dich?

Gruß
Albi
von malbarus
23.04.2015, 09:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Usertreffen 2015: Präsentationen
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Usertreffen 2015: Präsentationen

Hi Marc,
wo finde ich denn die Umfrage zum Usertreffen?

Gruß
Marcel
von malbarus
14.04.2015, 07:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU beschäftigt sich selbst und reagiert kaum
Antworten: 15
Zugriffe: 3474

Re: CCU beschäftigt sich selbst und reagiert kaum

Hallo,

hat bei Euch die neue Firmware das Problem geändert?
Bei mir nicht :-(

Viele Grüße
Marcel
von malbarus
02.04.2015, 07:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Fehlermeldungen

Hallo, ich wüsste nicht, dass ein Script darauf zugreift. Und schon gar nicht in dem kleinen Zyklus. Ich habe ein Skript, was alle 15 Minuten die Temperaturen und Fensterzustände anfragt und in eine MySQL-Datenbank schreibt (Über ProgrammStarter in CuxD, wie im Forum beschrieben) und ansonsten nur T...
von malbarus
29.03.2015, 22:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Fehlermeldungen

Hallo,

Meine CCU2 produziert alle 5 Min. folgende Fehlermeldung:

Mar 29 20:41:24 homematic-ccu2 daemon.err inetd[24469]: /etc/inetd.conf: No such file or directory

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Marcel
von malbarus
23.03.2015, 08:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 2 neue Firmware verfügbar
Antworten: 48
Zugriffe: 17272

Re: CCU 2 neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen, nach dem Update ist mir aufgefallen, dass ich nun vier bis sechs Mails am Tag erhalte, die mir sagen, dass eine neue Servicemeldung vorliegt. Die Mail wird generiert, wie hier irgendwo im Forum beschrieben. Schaue ich innerhalb von 10 Minuten auf die CCU2, so habe ich dort keine Serv...

Zur erweiterten Suche