Die Suche ergab 54 Treffer

von abu
07.09.2018, 23:01
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homebridge Homematic auf Synology Docker
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Homebridge Homematic auf Synology Docker

Hallo, also ich habe es soweit geschafft das Homebridge in Home angezeigt wird. Nur muß ich jetzt in Homebridge das Homeatic Plugin installieren und weiß nicht wie? Es lädt stabil in der Synology als Container unter Docker. Ein Tipp oder Link reichen schon Danke PS: Die Homebridge Anzeige in Home is...
von abu
16.08.2017, 09:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Totalausfall der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: Totalausfall der CCU

Danke für die schnellen Antworten. :D Es laufen hier 3 CCU´s und die Backups werden in Verzeichnissen in meinem Homeverzeichniss getrennt nach CCU´s gespeichert. Dies wird Täglich und Wöchentlich automatisch räumlich getrennt gesichert, da denke ich besteht keine Gefahr. Dadurch das es 3 CCU´s sind ...
von abu
16.08.2017, 07:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Totalausfall der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Totalausfall der CCU

Hallo, wir sind ein Museum und müssen permanent die Klimadaten loggen. Dafür erschien mir vor längerer Zeit die Homatic mit ihren Sensoren geeignet und es klappt auch alles wunderbar. Nur was pasiert mit den Sensoren wenn die CCU einen Totalausfall hat? Sie sind ja noch an die CCU angelernt und somi...
von abu
16.06.2015, 16:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit per WLAN ohne Programmierung
Antworten: 24
Zugriffe: 18550

Re: Anwesenheit per WLAN ohne Programmierung

Danke für den Tipp. Das Programm läuft tadellos. [emoji2]

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
von abu
10.03.2015, 05:51
Forum: CCU.IO
Thema: Projektvorstellung ioBroker
Antworten: 172
Zugriffe: 164027

Re: Projektvorstellung ioBroker

Gibt es für den Raspberry pi denn eine Installationsanleitung? Bei allem was ich gefunden habe sehe ich nicht so durch. CCU.io war da ja schon sehr einfach. 4 Zeilen in der Konsole plus Konfiguration und alles lief.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
von abu
18.02.2015, 15:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage unscharf schalten mit Funkschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 4359

Re: Alarmanlage unscharf schalten mit Funkschalter

Der Funkschalter löscht die anliegenden Alarme. Ich weiß ja wer es war. Nicht ganz so sicher wie ich wollte.




Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
von abu
18.02.2015, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmanlage unscharf schalten mit Funkschalter
Antworten: 14
Zugriffe: 4359

Re: Alarmanlage unscharf schalten mit Funkschalter

Die direkte Alarmauslösung habe ich auch. Ich lebe halt damit das es eine Alarmauslösung gibt die ich kenne.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
von abu
28.11.2014, 13:37
Forum: CCU.IO
Thema: Projektvorstellung ioBroker
Antworten: 172
Zugriffe: 164027

Re: Projektvorstellung ioBroker

Oh, da bin ich auch schon neugierig.
von abu
28.11.2014, 11:13
Forum: CCU-Historian
Thema: 2 te CCU einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

Re: 2 te CCU einbinden

Hab es gestern zum Feierabend noch hinbekommen. // Für jede Zentrale bzw. jedes Gerät müssen folgende zwei Optionen gesetzt werden // (s.a. Abschnitt 3.2 im Handbuch): devices.device1.type=CCU2 devices.device1.address='192.168.10.201' devices.device2.type=CCU2 devices.device2.address='192.168.10.202...
von abu
27.11.2014, 06:57
Forum: CCU-Historian
Thema: 2 te CCU einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

Re: 2 te CCU einbinden

Das ist richtig. Aber in der Config steht ja auch... // Für jede Zentrale bzw. jedes Gerät müssen folgende zwei Optionen gesetzt werden und weiter unten // Es muss im Folgenden mindestens eine Zentrale bzw. Gerät konfiguriert werden: Also oben die erste und zweite CCU und unten wenigstens eine der b...

Zur erweiterten Suche