Die Suche ergab 211 Treffer

von olli79
17.04.2020, 11:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Ich hab noch mal eine Frage zu den Diagrammen, kann man die Zeiträume nicht besser auswählen als angegeben? Wenn ich mir eine Tabelle runterlade habe ich Daten für den letzten Monat aber wenn ich das komplett Jahr runterlade ist alles leer, auch die Werte die bei der monatlichen Tabelle gefüllt sind...
von olli79
11.02.2020, 17:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Sorry ich muss das hier noch mal auf machen. Okay die Diagramme werden gezeichnet aber wenn ich die Daten exportiere bekomme ich in der Tabelle komische Werte, mal links als Text oder rechts als Zahl in der zweiten Spalte geschrieben. Gibt es vielleicht noch eine anderen Möglichkeit den Verbrauch zu...
von olli79
01.02.2020, 11:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Vielen Dank für Die Hilfe! Es ist in der Tat dazu gedacht, den Stromverbrauch meines Hybriden "nachzuweisen" das Finanzamt würde auch eine Rückrechnung über die Kilometer zulassen, ist aber grad beim Hybriden nicht so einfach. Mir kommt es da auch nicht auf ein paar KWh (kommt eh viel von der PV Anl...
von olli79
01.02.2020, 10:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Nein, bisher noch nicht gebraucht. Kam auch nicht auf die Idee mit den Diagrammen, das könnte ich ja auch mal mit dem Temperatursensor ausprobieren, danke! Hatte einfach zu sehr an das Strom-Mess-Teil gedacht und nicht daran, dass man ja die Diagramme nutzen kann.
von olli79
31.01.2020, 23:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Re: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Danke!
Bekomme ich nur mit Boardmitteln (ohne externes Programm oder Addon) von der CCU eine Art Tabelle, Auswertung oder so? Benötige einen Nachweis, was ein Gerät so pro Monat bzw Jahr verbraucht.

PS: Signatur ändere ich :-)
von olli79
31.01.2020, 21:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 734

Stromverbrauch loggen wie sieht das aus?

Hallo zusammen,

hab nichts gefunden, kann mir eventuell mal jemand zeigen was aus der CCU2 rauskommt wenn man den Stromverbrauch eines Gerätes z.b. mittels eines Schalt-Mess-Aktors aufzeichnet? Bekomme ich da eine Übersicht über die einzelnen Monate oder was ist möglich?

Danke
Olli
von olli79
26.10.2019, 20:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer schaltet nicht komplett aus
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Dimmer schaltet nicht komplett aus

klappt hier auch der Tip mit dem Busch-Jäger Kompensator 6596? Hat das jemand probiert?
von olli79
26.10.2019, 20:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer schaltet nicht komplett aus
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Dimmer schaltet nicht komplett aus

Yo, nichts gefunden bzw. zu viel. Irgendwo stand was vom auslöten eines Kondensatoren.....aber nichts zu dem anderen Dimmer HM-LC-DIM1-T-FM-LF
von olli79
26.10.2019, 19:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer schaltet nicht komplett aus
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Dimmer schaltet nicht komplett aus

Hallo zusammen, ich Schalte & dimme mit einem HM-LC-DIM1-T-FM ein paar LED Lichter. Mein Problem ist, dass auch im ausgeschalteten Zustand ein wenig Spannung anliegt und die Leuchte so nie ganz aus sind, ausserdem ist die Steuerung des Dimmers schwierig weil schnell 100 % erreicht sind, da die einze...
von olli79
20.10.2019, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-DIM1-T-FM-LF oder HM-LC-DIM1-T-FM
Antworten: 1
Zugriffe: 238

HM-LC-DIM1-T-FM-LF oder HM-LC-DIM1-T-FM

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe, ich möchte ein paar dimmbare 230V LED "Glühlampen" (insgesamt ca. 40 Watt) mit Homematic verkabeln.
Welcher dimmbare Aktor ist denn der richtige?
HM-LC-DIM1-T-FM-LF für 25 Euro?
oder
HM-LC-DIM1-T-FM für 60 Euro?

Könnt ihr mir helfen?

Zur erweiterten Suche