Die Suche ergab 237 Treffer

von olli79
03.02.2023, 07:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Lampen an wenn Dunkel" was ist das Problem?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

"Lampen an wenn Dunkel" was ist das Problem?

Hallo zusammen, ich bin leider mit meinem Latein am Ende....ich habe zwei einfach Programme zur Steuerung meiner Aussenlichter. Nur ab und zu funktioniert es nicht, leider finde ich keinen Fehler. Systemvariable schaltet auf "Dunkel" (fragt Lichtsensor ab, funktioniert) aber die Aussenleuchten bleib...
von olli79
23.01.2022, 20:08
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Szenen Durchschalten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1755

Hue Szenen Durchschalten?

Hallo zusammen,

hab das Addon von Jan und steuere damit Gruppen und Szenen.
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden die Szenen irgendwie durchzuschalten?

Tastendruck Szene1
Tastendruck Szene 2
Tastendruck Szene 3

Wie habt Ihr das gelöst?

danke
olli
von olli79
08.01.2022, 11:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SFA-SM Sirenensteuerung ständig "Sabotage"
Antworten: 1
Zugriffe: 221

HM-Sec-SFA-SM Sirenensteuerung ständig "Sabotage"

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, denn ich weiss nicht mehr weiter. Ständig habe ich diese "Sabotage" Meldung bei meiner Sirenensteuerung, versucht hab ich bisher folgendes: - Neue Brücke bei dem Sabotage Kontakt wo die Kabel angeschlossen werden - Sabotage Kontaktschalter mit...
von olli79
17.02.2021, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HomeMatic IP mit AccessPoint vom Computer aus steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 77630

Re: HomeMatic IP mit AccessPoint vom Computer aus steuern

Klappt wunderbar mit meinem HMIP-PSM, würde nur gern die Leistung auch noch Abfragen über den Kanal 6.
Wie muss ich die URL anpassen damit das klappt?

Danke
olli
von olli79
26.01.2021, 22:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Aktor nach Alexa Steuerung

Vielen Dank, dass hier alle Infos nur scheibchenweise kommen... das nervt total. Irgendwie kapier ich es selbst nicht mehr und deshalb scheint das vielleicht auch so als ob hier irgendwas nur "Scheibchenweise" kommt. Das ist natürlich überhaupt nicht meine Intention hier, nur um das mal zu sagen! "...
von olli79
26.01.2021, 12:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Aktor nach Alexa Steuerung

Die einfache Lösung ist: Nur noch ich bediene das Teil über Alexa und sage nicht mehr "Rolladen hoch" sondern "Rolladen auf 100%".....dann funktioniert es.
von olli79
25.01.2021, 13:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Autor nach Alexa Steuerung

Super Idee, ich werde damit mal rumspielen wenn ich Zeit habe. Genau das ist das Problem, Zentraltaster bedeutet, dass dieser alle Rollläden im Haus steuert, also kann ich damit nur rumspielen wenn die Kinder wach sind ;-) Habe an allen Fenstern normale Taster (keine HM) und zentral im Haus einen, d...
von olli79
25.01.2021, 12:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Autor nach Alexa Steuerung

Heute morgen per Alexa hochgefahren, blick auf die CCU: Bildschirmfoto 2021-01-25 um 12.24.28.jpg Leider immer noch falsch, das Symbol zeigt geschlossen an und der Wert in der Mitte steht bei 1%. Dann per Hand hochgefahren und der Aktor bekommt den richtigen Zustand. Man könnte fast denken, dass die...
von olli79
24.01.2021, 20:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Autor nach Alexa Steuerung

Wenn du aber normal über Webui bedienst funktioniert es? Drücken Relais zieht 25sec an Nochmal drücken Relais zieht nicht nochmal 25sec an ?? Was macht Alexa da anders? Der Befehl geht doch auch von der ccu aus. Is magic ... Genau so ist das! das dachte ich mir ja auch.....die CCU sendet den Befehl...
von olli79
22.01.2021, 16:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Status Aktor nach Alexa Steuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 3944

Re: Status Autor nach Alexa Steuerung

Also ich verstehe die Beschreibung des Problems nicht ganz. Rollo ist zu Alexa fahre Rollo hoch Rollo fährt hoch (25sec) In der Webui wird 1% angezeigt Er geht zum Taster und fährt das Rollo nochmal hoch, obwohl schon oben Rollo fährt nochmals 25sec hoch Status in Webui 100% Stellt sich mir die Fra...

Zur erweiterten Suche