Die Suche ergab 6 Treffer

von Tahonka
12.05.2015, 13:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung von dem DWD ins HM
Antworten: 51
Zugriffe: 17429

Re: Unwetterwarnung von dem DWD ins HM

Hallo, erst einmal Danke für das tolle Script. Wenn du die Zeile für die Übersetzung des "ß" und des "Ä" weglässt dann kannst du speichern und es funktioniert auch. Evtl. kann man hier ja mit ASCII Zeichen arbeiten? stdout = decoded; decoded = ""; foreach(index, stdout.Split("Ÿ")){ decoded = decoded...
von Tahonka
02.03.2015, 10:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email Addon Apple Adresse *.me
Antworten: 9
Zugriffe: 4159

Re: Email Addon Apple Adresse *.me

iCloud Mail verwendet IMAP- und SMTP-Standards, die von den meisten modernen E-Mail-Programmen unterstützt werden. Anhand der folgenden Serverinformationen können E-Mail-Programme manuell für den Versand und Empfang von iCloud Mail konfiguriert werden. Posteingangsserver (IMAP) imap.mail.me.com Post...
von Tahonka
19.04.2014, 11:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ausnahme im Heizungsprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

Re: Ausnahme im Heizungsprogramm

Du kannst es mit einer Variablen und einem Dummy Schalter aus allen allen Browsern und Programmen regeln. Mit Hilfe des XML-API Patches ist es sogar möglich dies aus der Eingabezeile des Browsers zu schalten. Lege ein Variable an, in dem dem Schaltprogramm sagst du dann wenn die Variable war ist dan...
von Tahonka
21.11.2013, 11:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: TV Licht Steuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 1618

TV Licht Steuerung

Folgender Artikel hier im Forum hat mich auf die Idee gebracht eine Steuerung für das Deckenlicht im TV-Bereich des Wohnzimmers einzurichten. http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=14173&hilit=Waschmaschine Da während des TV schauen das Licht nicht voll an sein muss / sollte wird es nu...
von Tahonka
16.11.2013, 22:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Waschmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: Waschmaschine

Nun ja, wie ich bereits geschrieben habe benötige die Erklärung für Dummis. Die Zeichnung sagt mir nichts. Und auf dem Bild sind die einzelnen Anschlüsse leider nicht richtig zu sehen.

Gruß
Tahonka
von Tahonka
16.11.2013, 22:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Waschmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: Waschmaschine

Hallo, wie wird so etwas angeschlossen? Ich habe an dem oben abgebildeten Relais an L und N einen Stecker angeschlossen und an k und l eine Steckdose. Wenn ich nun "Einstecke" tut sich nichts. Es fliest also weder Strom noch wird der an 11 und 14 angeschlossene HM-SCI-3-FM geschaltet. Es wäre nett w...

Zur erweiterten Suche